Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Codes für Sony-Fernbedienung

bortol
Neues Mitglied

Codes für Sony-Fernbedienung

Hallo,

ich habe vor kurz eine  Sony Fernsehen KDL32WD755 und ich weiß nicht ob Android ist oder nicht.

Mein Problem ist anders. Ich möchte das Fernsehen mit einer Fernbedienung von mnet TV14 auch bedienen.

Die Programmierung hat immer Fehler zugeschlagen, egal welche Code eingegeben habe.

Möglicherweise denke ich  langsam auch, dass die Fernbedienung nicht richtig funktioniert und habe ich schon eine offene Frage bei Mnet.

Ich habe den Sony Support kontaktiert  und gefragt ob vielleicht eine neue Liste von Codes hatten. Wie erwartet die Antwort war NEIN.

Ich habe dann gefragt mit welchem Code ist die Sony Fernbedienung programmiert ist.

Die Antwort war, dass sie diese Information nicht haben.

Ist es war? Was ist für ein Technische Support wenn sie nicht wissen wie die eigene Geräte funktionieren?

 

In meinem Job wenn eine Frage von einem Kunde rein kommt und unsere Antwort ist "Sorry ich hab keine Ahnung. Liebe Grüße" bedeutet, dass der Man an dem Support nicht seine Hausaufgabe gemacht hat und sich überlegen soll ob er an dem richtigen Platz sitz.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo bortol,

 

dein TV ist kein Android TV sondern ein normales Smart TV Gerät.

 

Für die Sony TVs gibt es seit Jahren den gleichen Fernbedienungs Code. Es wurden nur ab und zu ein paar neue Funktionen hinzugefügt. Bei deiner Fernbedienung solltest du also den Code für "Sony TV" auswählen.

 

Schöne Grüße
Peter