Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dunkler Punkt am unteren Rand KDL 60 NX 725

Diggger
Entdecker

Dunkler Punkt am unteren Rand KDL 60 NX 725

Hallo 

 

ich habe wie oben beschrieben einen KDL 60 NX 725 und war bis jetzt auch sehr zufrieden. Leider hat dieses aber seit kurzem einen dunklen Fleck (siehe Bild) am unteren Rand. Der Händler bei dem ich den Fernseher gekauft hab sagt per Ferndiagnose das Panel ist kaputt und möchte für die Reperatur 5000€ ( mehr als das Gerät gekostet hat) von mir. Er sagt das wäre so bei Sony :rolling_eyes: . Ich solle mir lieber ein neues Gerät kaufen! Dafür war er mir aber dann doch zu teuer :cool: Ich glaube nicht dass das Panel defekt ist sondern ich glaube beim LED Edge-Light ist eine oder sind mehrere LED defekt. Was kann ich da machen. Gibt es die LEDs zum nachkaufen? Oder weiß hier jemand Rat? 

 

Bin in dankbar für jede Hilfe.

 

Danke schon im Voraus 

 

image.jpegimage.jpeg

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Digger,

 

es sieht so aus, als wäre ein Teil der LEDs ausgefallen - hier hilft wirklich nur noch der Service weiter.

Am besten kontaktierst du einmal den Sony inhome Service:

Tel: 0800/45 45 112
Mo.-Fr. 9:00-18:00 Uhr

 

Schöne Grüße
Peter

 

P.S. ich kann leider nicht sagen, ob die LED Beleuchtung Teil des Bildschirms ist oder nicht - vermute jedoch, dass es so ist.

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

DeinHändler ist wohl ein kleiner Scherzkeks,5000€ für ein neues Panel.

Ich denke allerdings auch, das wenn die Garantie abgelaufen ist ein neuer TV günstiger und auch sinnvoller ist als die Reparatur. Es ist ja nicht nur das Panel das nicht mehr auf dem Stand der Technik ist, auch die übrige Hardware wird sicherlich überholt sein.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
Diggger
Entdecker

Erstmal Danke für Eure Beiträge. Ich denke aber das ein Tv der Ende 2012 gekauft wurde (also vor ca. 3 Jahren). nicht einfach weggeworfen werden sollte und ein neuer her sollte! Dafür sind mir 3000 Euro einfach zuviel Geld. Ich habe im Haushalt deutlich günstigere Geräte die bereits das 3 fache an Zeit halten. Ich strebe schon eine andere Lösung an!  Ich denke ich werde mal den Sony-Service versuchen zu bemühen....

profile.country.DE.title
sascha818
Mitglied

kannst uns ja auf dem Laufenden halten :slight_smile:

Diggger
Entdecker

Also ich hab jetzt die Info erhalten dass es das Ersatzteil nicht mehr gibt und ich somit Pech habe. Ich muss ganz ehrlich sagen bei einem Gerät das 3000€ gekostet hat bin ich maßlos enttäuscht das mir hier nicht anders geholfen werden kann. Wenn dass das letzte Word gewesen sein sollte muss ich sagen ist das mein letztes Sony -Gerät. Ich habe/hatte sonst wirklich alles von dieser Marke ( Verstärker, Boxen, Notebook und bis jetzt jede PlayStation) aber dann sitzt der Frust doch extrem tief und ich werde mich anderweitig umschauen!