Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Einschaltproblematik Sony KDL-55W805C und HT-CT380B

sathiel95
Entdecker

Einschaltproblematik Sony KDL-55W805C und HT-CT380B

Hallo Zusammen,


aktuell habe ich für meinen Eltern einen Sony KDL-55W805C mit einer Soundbar Sony HT-CT380B in Betrieb genommen. Die Soundbar habe ich über HDMI OUT an dem HDMI4/ARC Eingang des Fernsehers mit einem Kabel angeschlossen, welches den HDMI 2.0 Standard erfüllt und ARC fähig sein soll. Der Satelliten Receiver ist am HDMI1 der Soundbar angeschlossen.


Beim Einschalten des Fernsehers startet dieser immer korrekt auf HDMI4/ARC. Dann startet der Fernseher automatisch die Soundbar, in denen meisten Fällen auch korrekt auf HDMI1. Sporadisch schaltet der Fernseher aber die Soundbar beim Einschalten auf TV ein, so dass das Bild des Satellitenreceivers zu sehen aber kein Ton zu hören ist.


Ich habe bei mir fast das gleiche System nur mit einem Sony KDL-55W805B. Bei mir wird die Soundbar immer korrekt auf HDMI1 gestartet.

 

Mittlerweile habe ich auch alle möglichen Tests und Einstellungen durchgeführt und bin auch in Kontakt mit dem Sony Support, welcher mir allerdings bisher nur empfohlen hat alle Geräte auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, was ich auch mehrfach gemacht habe. Ich habe auch die Soundbars der beiden Systeme ohne Erfolg ausgetauscht.

 

Natürlich habe ich seit dem Erwerb alle Firmwarupdates durchgeführt, in der Hoffnung der Fehler wird behoben, aber wurde jedesmal enttäuscht.

 

Nach meiner Meinung sendet der Fernseher manchmal beim Einschalten ein falsches Signal über das BraviaSync an die Soundbar und es handelt sich um ein Softwarefehler.

 

Mich würde interessieren, ob jemand ein ähnliches System mit diesem Fernseher ohne die beschriebene Problematik hat und kann es vielleicht sein, das vielleicht doch einfach ein technischer Defekt vorliegt?

 

Besten Dank,

 

Ernie

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ernie,

 

diese Problem haben ich schon an die Techniker weitergegeben.

 

Schöne Grüße

Peter

sathiel95
Entdecker

Hallo Peter,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich wollte nur sicherstellen, dass es sich bei mir um das Problem handelt, dass der Fernseher die Sounbar nicht auf den korrekten Eingang schaltet.

 

Ich habe ja hier auch gelesen, dass der Fernseher die Soundbar nicht aktiviert sondern die internen Lautsprecher verwendet. Diese Problem habe ich nicht.

 

Vielen Dank,

 

Ernie