Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Externe Festplatte / Bravia

GELÖST
Pettersson22
Entdecker

Externe Festplatte / Bravia

Ich habe den Sony Bravia. Nun habe ich eine externe Festplatte angeschlossen. Auf dieser sind Filme drauf, die auch einwandfrei vom Fernseher abgespielt werden. Wenn ich jedoch eine Sendung aufnehmen möchte wird mir angezeigt, dass ich die Verbindung bestätigen soll. ("Das für Aufzeichnungen am USB-Anschluss angeschlossene HDD wurde nicht erkannt. Verbindung bestätigen") Aber wo kann ich das tun ? Es handelt sich bei mir um eine Frau mit zwei linken Händen für Technik. Deswegen würde ich mich über verständliche Antworten sehr freuen ! Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo zusammen ,:smileythumbsup::smileyconfused::smileylaugh:

 

Folgende Voraussetzungen sollte der USB-Datenträger für die Aufnahme

erfüllen:

 

- USB 2.0 unterstützung

- Kapazität zwischen 32GB - 2TB

 

Optimal sind externe Festplatte im 2,5" Format, da diese HDD's in der

Regel ohne separatem Netzteil betrieben werden können. 3,5" Festplatten mit

externem Netzteil sind nur bedingt geeignet, da diese HDD's mit Features wie z.

B. Stby Modus ausgestattet sein können, welcher dazu führen kann, dass der

BRAVIA TV die HDD nach gewisser Zeit nicht mehr erkennt, da die HDD in Stby Mode

gewechselt ist.

 

Eine vollständige Kompatibilität mit Festplatten aller

Hersteller kann nicht garantiert werden.

Sony empfiehlt die 2,5" Festplatten

von der Western Digital My Passport Essential Serie.

 

Hinweis: In manchen

Fällen ist eine USB-Festplatte selbst dann nicht mit der Funktion USB HDD REC

1) USB-Anschluss (mit HDD REC beschriftet): Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für

     Harddisc-Recording verwendet wird. Das Format der Platte ist irrelevant, da der TV sie mit seinem

     eigenen Format formatiert (Evtl. Daten auf der Platte gehen dabei unwiderruflich verloren!!!)

 

2) USB-Anschluss: Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für die Wiedergabe von Medien

     (Photo, Audio, Viedeo) verwendet wird. Diese Platte muss mit FAT16, FAT32 o. exFAT formatiert sein.

     In dem elektronischen Handbuch (findest Du auch im Internet:  Sony -> Support) findest Du eine Über-

     sicht der Medien-Formate, die der TV unterstützt.

kompatibel, wenn alle oben aufgeführten Bedingungen erfüllt sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hallo...

da gibt es unterschiede mit aufnahme auf die festplatte mit dem fernseher und und abspielen eigener inhalte (filme) am fernseher.

es ist wohl eine usb buchse am fernseher wo hd rec draufsteht,da kannst du usb oder festplatte dranstecken für aufnahme. hierbei werden ALLE daten der platte/sticks gelöscht und die festplatte wird registriert. dabei wird diese dann so verschlüsselt dass ausschliesslich mit diesem fernsehgerät die aufnahmen angeschaut werden können !!

ein anschauen auf anderem fernseher oder pc funktioniert nicht mehr !!

du hast wahrscheinlich die platte mit deinen filmen an die andere buchse gesteckt so daß du diese anschauen kannst. wenn du die aufnahmen behalten willst dann besorg eine andere platte und lass diese vom fernsehgerät für eine aufnahme registrieren.dann kannst du auf diese dann aufnehmen und hast mit der anderen platte die option filme z.b. vom pc draufzuspielen und am gerät anzuschauen.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Pettersson22
Entdecker

Danke für deine Antwort. Ich denke ich werde mir eine neue, geeignete Festplatte besorgen oder es mit einem großen USB-Stick probieren.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo zusammen ,:smileythumbsup::smileyconfused::smileylaugh:

 

Folgende Voraussetzungen sollte der USB-Datenträger für die Aufnahme

erfüllen:

 

- USB 2.0 unterstützung

- Kapazität zwischen 32GB - 2TB

 

Optimal sind externe Festplatte im 2,5" Format, da diese HDD's in der

Regel ohne separatem Netzteil betrieben werden können. 3,5" Festplatten mit

externem Netzteil sind nur bedingt geeignet, da diese HDD's mit Features wie z.

B. Stby Modus ausgestattet sein können, welcher dazu führen kann, dass der

BRAVIA TV die HDD nach gewisser Zeit nicht mehr erkennt, da die HDD in Stby Mode

gewechselt ist.

 

Eine vollständige Kompatibilität mit Festplatten aller

Hersteller kann nicht garantiert werden.

Sony empfiehlt die 2,5" Festplatten

von der Western Digital My Passport Essential Serie.

 

Hinweis: In manchen

Fällen ist eine USB-Festplatte selbst dann nicht mit der Funktion USB HDD REC

1) USB-Anschluss (mit HDD REC beschriftet): Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für

     Harddisc-Recording verwendet wird. Das Format der Platte ist irrelevant, da der TV sie mit seinem

     eigenen Format formatiert (Evtl. Daten auf der Platte gehen dabei unwiderruflich verloren!!!)

 

2) USB-Anschluss: Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für die Wiedergabe von Medien

     (Photo, Audio, Viedeo) verwendet wird. Diese Platte muss mit FAT16, FAT32 o. exFAT formatiert sein.

     In dem elektronischen Handbuch (findest Du auch im Internet:  Sony -> Support) findest Du eine Über-

     sicht der Medien-Formate, die der TV unterstützt.

kompatibel, wenn alle oben aufgeführten Bedingungen erfüllt sind.

profile.country.AT.title
Bumblebeer
Entdecker

Danke für diesen Hinweis. Bei mir wird die angeschlossene Externe 500 GB Festplatte von TechniSat  (an den SONY TV BRAVIA KDL-32WD757) nicht erkannt. Ich werde es nun mit einer Festplatte "WesternDigitl My Passport Utlra 1TB" ausprobieren bzw. mir kaufen. MfG Bumblebee 09.Dez.2017.