Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-50W685A - Abstürze und Amazon Prime App

GELÖST
MCGerdsch
Entdecker

KDL-50W685A - Abstürze und Amazon Prime App

Hallo Leute,

 

2 Probleme plagen mich mit meinem Sony KDL-50W685A und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Zuallererst: Es ist die neueste Firmware aufgespielt und die Internetinhalte aktualisiert. Externe Fehlerquellen ausgeschlossen. Sony Support bereits 2mal keinerlei zufriedenstellende Antwort. Nun zum Problem:

 

(1) Bei Wechsel von SD auf HD Kanäle über den internen DVB-S2 Tuner schaltet sich der Fernseher oft iaus und blinkt 2 - 3 mal rot, danach startet er wieder. Manchmal funktioniert es dann, oder - im schlimmsten Fall - startet er immer wieder neu. Dieses Problem trit auch bei Youtube Videos auf, allerdings auch dort  nicht immer.

 

(2) Ich finde die Amazon Prime App nirgendwo zum Download angeboten.

 

Ich habe meine 2. Fernseher (Samsung Smart TV) mit diesem einmal ausgetauscht und siehe da, alles funktioniert problemlos. Ich schließ deshalb Probleme an der Verkabelung DVB-S2 / LAN aus.

 

Hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich. Danke Euch!

Grüße Gerdsch

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
MCGerdsch
Entdecker

Mein Problem hat sich dann doch sozusagen von selbst gelöst:

Nachdem von Sony trotz 3er Anfragen zu diesem und anderen Themen nicht einmal eine Antwort kam, zeigte mir mein TV Gerät nach ziemlich genau 2 Jahren und 1 Monat (perfekte getimte und geplante Obsoleszenz, meine Hochachtung!) schwarze horizontale Streifen, die bei jedem Einschalten breiter wurden. 

Der Support meinte dahingehend das wohl am LCD Wandler ein Problem vorliegt und die Reperatur zum Schnäppchen von einem 3-stelligen Betrag möglich sei.

Abgesteckt, rausgeworfen, Media-Markt und einen LG gekauft. War bei 600€ (knapp doppelt so teuer wie die Reperatur), gleiches angenehmes Bild und vor allem: kein Ärgern mehr! Alles funktioniert, alle Apps sind vorinstalliert. Seit nunmehr 1 Monat problemlos in Betrieb.

 

Mein Fazit: Hilf Dir selbst, von Sony tut`s keiner!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gerdsch,

 

nutzt du eine CI+ Karte, um die HD Kanäle zu entschlüsseln?

Prüfe bitte einmal, ob das Cam Modul und die Karte über die neuste Firmware verfügen.

 

Solltest du in Österreich wohnen, so kann es sein, dass Amazon deinen Fernseher noch nicht unterstützt.

Du solltest hier ggf. einmal bei Amazon nachfragen. In Deutschland sollte die App jedoch normal in der Liste gezeigt werden - hier solltest du ggf. einmal einen Werksreset durchführen.

 

Die App kann nicht heruntergeladen und installiert werden, sie wird über die Firmware zur Verfügung gestellt.

 

Schöne Grüße

Peter

MCGerdsch
Entdecker

Hi Peter,

 

(1) nein, ich benutze keine CI+ Karte sondern nutze nur die frei empfangbaren HD Sender über ASTRA und eben nur über den internen Tuner.

 

(2) Bzgl. Amazon Prime: Lt. Amazon (bereits im November 2015 nachgefragt) wird dieses Gerät unterstützt (auch für Österreich) und ist freigegeben. Nach Rückfrage Sony (Dezember 2015) wurde dies sogar bestätigt! Rückstellen auf Werkseinstellung hat nur meinen Sendespeicher geleert, ansonsten aber nichts gebracht. 

Gleiches gilt außerdem für den Sony BDP-S5200, auch hier keine App verfügbar, obwohl von Amazon längst freigegeben.

 

Es scheint dass dies wirklich eine länderspezifische Beschränkung ist, die nach Rückfrage bei Amazon aber nur von Sony selbst stammen könnte. 

 

Grüße, Gerdsch

benerdhal
Neues Mitglied

lauter neue geräte von sony

KDL-32HX755

und ein homecinema

Sony BDV-E6100 5.1 Blu-ray Heimkinosystembei lauter  apps..apps apps apss.. aber damit ich mit meinem amazon prime acount filme schauen kann,KEIN amazon app..

schade..

 

benerdhal
Neues Mitglied

kein amazon up weder mit sony bravia noch sony home cinema..wlan funktioniert um nur unnötige apps die geräte zu füllen..schade.

 

MCGerdsch
Entdecker

Mein Problem hat sich dann doch sozusagen von selbst gelöst:

Nachdem von Sony trotz 3er Anfragen zu diesem und anderen Themen nicht einmal eine Antwort kam, zeigte mir mein TV Gerät nach ziemlich genau 2 Jahren und 1 Monat (perfekte getimte und geplante Obsoleszenz, meine Hochachtung!) schwarze horizontale Streifen, die bei jedem Einschalten breiter wurden. 

Der Support meinte dahingehend das wohl am LCD Wandler ein Problem vorliegt und die Reperatur zum Schnäppchen von einem 3-stelligen Betrag möglich sei.

Abgesteckt, rausgeworfen, Media-Markt und einen LG gekauft. War bei 600€ (knapp doppelt so teuer wie die Reperatur), gleiches angenehmes Bild und vor allem: kein Ärgern mehr! Alles funktioniert, alle Apps sind vorinstalliert. Seit nunmehr 1 Monat problemlos in Betrieb.

 

Mein Fazit: Hilf Dir selbst, von Sony tut`s keiner!