Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Programme sortieren

GELÖST
profile.country.de_AT.title
lois1973
Besucher

Programme sortieren

ich brauche eure hilfe bitte.

hab mir den sony KDL-40 EX 729 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden - ich hab eine sat antenne angeschlossen und benutze den internen sat reciever sowie den internen dvb-t reciever:

ich bin normalerweise geschcikt im programmieren von solchen dingern aber hier finde ich keinen weg, die sat programme nach meinen wünschen zu sortieren ( also die dauerwerber rauswerfen, und die "guten zusammensortieren und dann abrufbar machen).

über die funktion "zu favoriten hinzufügen hab ichs probiert - is ein reinfall nach 100 programmen in den favoriten is schluss und dann weiss ich nichtmal wie man die aufrufen soll !.

wenn nach meinem gescmack wäre dann müsste das doch über einen angeschlossenen PC und eine siple software klappen aber auch da konnte ich nicht rausfinden wie das gehen soll....

bitte um tips....bin verzweifelt !

lg

lois

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi all,

öhm, wenn du den Satsuchlauf unter Einstellungen - Digitale Einstellungen gemacht hast, hast du ggf. auch den Punkt darunter "Satellitenprogramme ordnen" gesehen 😃

Neuer Bildschirm:

- links = Programmliste mit den Programmplätzen und Sendernamen daneben

- rechts = nix

- sortiere bitte absteigend. Mach dir ne Liste und dann fang bei deiner Liste und im TV mit Platz 1 an.

- such den Sender in der Liste, der auf 1 soll

- meinetwegen irgendein Dritter Sender auf Platz 53

- du bist dann in "Zeile 53" wenn du so willst und drückst entweder nach rechts (Pfeiltasten) oder die Bestätigungstaste

- der Sender rutscht nach rechts

- jetzt kannst du solange Pfeil nach oben drücken bis du auf der Höhe der Zeile 1 bist

  oder du drückst "0001" (4-stelliger Programmplatz bei DVB-S, 3 bei DVB-C und T, 2 bei analog)

- nach links drücken oder wieder "Bestätigungstaste" und der Sender rutscht nach links auf Platz 1

Fertig ..

Eine "externe Sortierung" über PC ist weder vorgesehen, noch nachrüstbar oder Ähnliches.

Ich vermute mal, dass sowas in neuen Modellen enthalten sein könnte, aber ich weiß es nicht.

Ich persönlich schauen nicht ma annähernd 20 Sender und die such ich mir raus und pack sie auf die Plätze 1 - 20.

Sat1

RTL

RTL II

Vox

Pro7

Kabel1

Sixx

NTV

N24

Phönix

...

Dauert vielleicht 10 - 20 Min je nach Schnelligkeit, genauso wie bei nem alten TV.

Woher kommt eigentlich dieser Gedanke, dass über den PC zu machen?

Klar hat der TV nen Netzwerkanschluss oder WLAN, aber das hat ja mit solch einer Funktion nix zu tun =D

Und selbst wenn's Fernseher gibt, die das können ... dann muss man ja erstmal noch die Netzwerkkonfiguration hinbekommen :smileywink:, Software auf dem PC installieren usw.

Machbar ist es bestimmt, aber nicht mit den aktuellen TVs oder gar Vorgängern.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi all,

öhm, wenn du den Satsuchlauf unter Einstellungen - Digitale Einstellungen gemacht hast, hast du ggf. auch den Punkt darunter "Satellitenprogramme ordnen" gesehen 😃

Neuer Bildschirm:

- links = Programmliste mit den Programmplätzen und Sendernamen daneben

- rechts = nix

- sortiere bitte absteigend. Mach dir ne Liste und dann fang bei deiner Liste und im TV mit Platz 1 an.

- such den Sender in der Liste, der auf 1 soll

- meinetwegen irgendein Dritter Sender auf Platz 53

- du bist dann in "Zeile 53" wenn du so willst und drückst entweder nach rechts (Pfeiltasten) oder die Bestätigungstaste

- der Sender rutscht nach rechts

- jetzt kannst du solange Pfeil nach oben drücken bis du auf der Höhe der Zeile 1 bist

  oder du drückst "0001" (4-stelliger Programmplatz bei DVB-S, 3 bei DVB-C und T, 2 bei analog)

- nach links drücken oder wieder "Bestätigungstaste" und der Sender rutscht nach links auf Platz 1

Fertig ..

Eine "externe Sortierung" über PC ist weder vorgesehen, noch nachrüstbar oder Ähnliches.

Ich vermute mal, dass sowas in neuen Modellen enthalten sein könnte, aber ich weiß es nicht.

Ich persönlich schauen nicht ma annähernd 20 Sender und die such ich mir raus und pack sie auf die Plätze 1 - 20.

Sat1

RTL

RTL II

Vox

Pro7

Kabel1

Sixx

NTV

N24

Phönix

...

Dauert vielleicht 10 - 20 Min je nach Schnelligkeit, genauso wie bei nem alten TV.

Woher kommt eigentlich dieser Gedanke, dass über den PC zu machen?

Klar hat der TV nen Netzwerkanschluss oder WLAN, aber das hat ja mit solch einer Funktion nix zu tun =D

Und selbst wenn's Fernseher gibt, die das können ... dann muss man ja erstmal noch die Netzwerkkonfiguration hinbekommen :smileywink:, Software auf dem PC installieren usw.

Machbar ist es bestimmt, aber nicht mit den aktuellen TVs oder gar Vorgängern.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hallo,

die digitalen programme kannst du nicht ordnen :wink:

nur die analogen :slight_smile:

die analogen sotierst du folgendermaßen:

home taste -> ganz links bis zum menüpunkt "grundeinstellungen" -> "analoge einstellungen" -> "programme ordnen"

there you go :slight_smile:

einen fernseher den du über den pc steuern kannst gibt es meines wissens nach noch von keiner firma :wink:

zumindest nicht so, das du die programme seeehr einfach ordnen kannst

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

hi alphawahn

kleiner Input:

die digitalen Programme kann man ordnen, hat separaten Menupunkt unter Digitale Einstellungen.

Mittlerweile ist es auch bei Sony kein Problem mehr die verschiedenen Satelliten zu mischen.

Das ist ein Vorteil, gegenüber anderen Marken, die zum Teil das nur umständlich über Softwaredownload aus dem Internet via USB Stick schaffen (Sam...)

gruess und Danke für Deinen Einsatz immer wieder

Nachricht geändert durch Mahalo98

profile.country.de_DE.title
geiss144
Besucher

Hallo,

Ich kann nur für den Kabeltuner sprechen. Da geht es folgendermaßen:

Einstellungen

Digitale Einstellungen

Digitalprogramme ordnen

Dann tauchen die Sender links auf.Da den Sender aussuchen,markieren und rechts die gewünschte Programmnummer eingeben.

Vielleicht hilft dir das weiter.Viel Glück

elle01
Entdecker

Ich hänge am Kabel und schaffe es nicht die digitalen Sender zu sortieren.

Der Menüpunkt "Sender sortieren ist dunkel hinterlegt und kann nicht angewählt werden.

Hat dieses Problem sonst noch jemand?

darth_fazer
Entdecker

hier steht beschrieben wie es am PC gehen sollte - sollte deshalb weil ich dir nicht sagen kann ob es auf genau deinem modell geht. bei dem 805 bzw 855 oder 858 geht es. das sind alles TV mit android TV.

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/sender-mit-dem-sonyeditor-am-pc-sortieren/ba-p/1848664

 

und hier kannst due den editor laden:

https://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/sony-editor/sony-editor

 

hat bei mir geklappt. ich hab jetzt einen USB stick wo die senderliste drauf ist, so dass ich, wenn der TV was vergessen sollte (ja das soll vorkommen hab ich gehört, dass plötzlich sender verschwinden oder verschoben werden) dann kann ich sie schnell wieder aufspielen.

 

die option um die liste zu importieren versteckt sich bei mir unter:

Einstellungen - Kanalliste - Digitale Einstellungen - Technische Einstellungen - Export/Import der Kanalliste.

 

Wichtig ist auch, dass der USB-Stick FAT32 und nicht NTFS formatiert ist.
Die Senderliste lässt sich am PC recht schnell per drag & drop anpassen, und ist auch schnell wieder importiert. Das hat bei mir auf Anhieb geklappt.

 

viel erfolg

mario

profile.country.DE.title
KO2801
Mitglied

Du musst den Sendersuchlauf mit sonstige ausführen, nicht über Kabelanbieter.

Dann sollte die Sortierung klappen...

wellendorff
Entdecker

Hallo hatte mal eine Frage.

Komme beim Sendersortieren nicht weiter.Ich gehe in Kabeleinstellungen dann Digitale Einstellungen Sender sortieren habe ich dann nicht auf der Liste. VIELLEICHT KANN MIR JEMAND HELFEN DANKE

 

profile.country.DE.title
KO2801
Mitglied

Hallo,

 

du findest Programme editieren unter :

Einstellungen/Kanaleinstellungen/digitale Einstellungen/digitaler Suchlauf.

 

Einfacher geht die Sortierung aber mit der Software sonyeditor am pc.

Den Download oder Upload machst du am Fernseher über USB im Menü

digitale Einstellungen/Programmlistenübertragung. Den Download der Software findest du auf der Support-Seite deines Fernsehers oder Google mal...

Die Sortierung klappt damit sehr gut, und der Vorteil ist, dass du z. B. nach einem Werksreset ganz einfach die Programme wieder einspielen kannst.

Grüsse

 

 

andeilen
Entdecker

Klappt prima die Sortierung ,  mit der Software Sonyeditor am Pc.

Formatierung des USB-Stick scheint nicht so wichtig zu sein.Hatte noch einen alten  mit NTFS  .

Mit dem hat's auch gut geklappt.

Auch die Sofwareupdates mit diesem USB NTFS Stick  ausgeführt.

 

Drucken kann man die Liste am PC ( Windows 10 ) mit Strg + P gleichzeitig drücken , dann erscheint ein Sony Editor Menü zum drucken.Muss man aber erst mal wissen. Steht nirgendswo beschrieben.

 

Hab den Sony KDL-55W-807C-S AEP . Baujahr laut Rückseite Aufkleber 11/2015 .

Ob der aus Japan kommt?

Oder wo werden die hergestellt und zusammen gebaut.Weis das jemand?

Von Anfang an sehr stabil ,

Neuste Software ist bisher sehr stabil.

Bild ist TOP.  Hatte nur am Anfang etwas den Kontrast und die Helligkeit zurück genommen.

 

Gruss Andreas.