Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

"Beschwerde" zum KV-32FX60D

GELÖST
jmaerki
Neues Mitglied

"Beschwerde" zum KV-32FX60D

Ich bin jemand, der Hardware nicht fortschmeisst, wenn sie noch brauchbar ist, nur weil's was Neues gibt. Aber mein Sony Trinitron KV-32FX60D übertreibt's langsam. Der ist bald 18 Jahre alt und funktioniert immer noch prima und bietet ein tolles Bild für Filme. Jetzt wurde vor einiger Zeit das analoge Fernsehen abgeschaltet. Blöd nur, gibt's da die netten kleinen Raspberry Pi's, wo man OpenElec (mit dem Kodi Media Center drin) reinhängen kann. Dann verbindet man das Kästchen mit dem alten TV, und schon hat man einen prima Smart-TV zu Hause, den man via Tablet steuert. Gut, die Schrift auf dem für Full-HD getrimmten Interface ist manchmal etwas mühsam zu lesen, aber Serien und YouTube Videos kommen prima. Normales Fernsehen guck ich eh nicht mehr. Das Ganze sieht dann etwa so aus:

SonyTrinitronMitRaspi.jpg

Sony hat also tatsächlich in diesem Teil keine schwachen Kondensatoren u.ä. verbaut, so dass das Gerät zeitgesteuert irgendwann ausfällt. Ich hoffe, das ist heute noch bei allen Geräten so. Dem aus heutiger Sicht katastrophalen Stand-By Verbrauch von 15W (immer noch 7W mit dem mechanischen Hauptschalter) kann man mit einer Steckerleiste mit Schalter abhelfen.

Na jedenfalls graut es mir vor dem Tag, wo ich dieses 65kg Monster entsorgen muss. Grosses Dankeschön an Sony für eine gute Investition! :thumbsup:

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo jmaerki,

 

oh ja, an dieses Teil kann ich mich noch gut erinnern.

Zu meinen Messezeiten haben meine Bandscheiben immer vor Freude gejubelt, wenn ich diese TVs aus dem Karton heben musste.

 

Weiterhin viel Freude mit dem guten Stück

Peter

 

P.S. Ich möchte meinen Flat dennoch nicht mehr missen :wink:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo jmaerki,

 

oh ja, an dieses Teil kann ich mich noch gut erinnern.

Zu meinen Messezeiten haben meine Bandscheiben immer vor Freude gejubelt, wenn ich diese TVs aus dem Karton heben musste.

 

Weiterhin viel Freude mit dem guten Stück

Peter

 

P.S. Ich möchte meinen Flat dennoch nicht mehr missen :wink: