Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Softwareaktualisierung nicht mit diesem USB-Stick

GELÖST
profile.country.DE.title
mschrage
Mitglied

Softwareaktualisierung nicht mit diesem USB-Stick

Hallo Leute,

 

ich wollte so mutig sein und die aktuelle Firmware 3.317 auf meinen KD 55X8005C spielen 😉

 

Leider klatt das nicht, da ich immer die o.g. Fehlermeldung bekomme.

 

Die letzte Firmware habe ich aber schon auf diese Art installieren können, jetzt mache ich da wohl etwas falsch ...

Zum USB-Stick : habe 2 verschiedene ausprobiert (FAT32/NTFS) habe auch jew. die Sticks komplett geleert, etc ... Finde aber auch nirgends eine Angabe, wie der Stick genau beschaffen sein muß. Habe auch versch. USB-Eingänge probiert ... immer die selbe Meldung ;-(((

 

Kann mir da jemand weiterhelfen ?!

IMG_20160224_112411[1].jpg

 

Markus 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
mschrage
Mitglied

Hallo Peter,

Du wirst es nicht glauben, aber ich bin mittlerweile auch auf 3.317 !! :nauseated_face:

 

Ich habe folgendes gemacht :
a) USB-Stick neu formatiert (keine Schnellformatierung, hatte diese zwischendurch mal auf NTFS)
b) Update neu heruntergeladen und auf den Stick entpackt
(Hatte allerdings das Zip auf dem Stick und habe dann über die APP "ES Datei Explorer" am TV entpackt)

 

Ich denke die Ursache ist die Update-Datei an sich gewesen, wobei hier dann echt die Fehler-Meldung am TV mal anzupassen ist. Eine genauere Fehlerdifferenzierung sollte doch möglich sein...

 

Sei es 'drum. Kann mich nun auch um die neuen Features und Fehler kümmern...:smileyquestion:

 

Gruß,
Markus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mschrage,

 

das habe ich in der Art noch nicht gesehen.

Hast du mehrere USB Geräte angeschlossen?

Wurde die heruntergeladene Zip-Datei auf den Stick entpackt?

 

Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
mschrage
Mitglied

Hallo Peter,

 

ja, ich habe die ZIP-Datei auf den PC geladen, entpackt und dann auf den USB-Stick kopiert (die PKG Datei)

 

Zuerst hatte ich noch die USB-Tastatur parallel angeschlossen ....

 

Dann habe ich mir auch gedacht, vielleicht mag er das nicht und habe die Tastatur abgezogen und nur den USB-Stick angeschlossen (alles im ausgeschaltetem Zustand).

 

Leider hat das auch keine Abhilfe gebracht.

 

Meinst Du, die Datei könnte das Problem sein ? Ich lade diese 'mal neu 'runter ... dauert halt nur ein bisschen 😉 

 

Ansonsten gibt es Vorgaben bzgl. des Sticks ? muss leer sein ? Fat32 ? 

 

Markus 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Markus,

 

egentlich gibt es keine speziellen Vorgaben für den USB Stick.

Ich nutze einen 0815 Stick, den ich mal geschenkt bekommen habe.

 

Idealerweise sollte er mit FAT32 formatiert sein (exFat funktioniert nicht).


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mschrage
Mitglied

Peter, wie sieht es wohl mit der Verfügbarkeit des Online-Updates aus ? 

Der ist ja aktuell abgeschaltet, das es in den Niederlanden Probleme damit gibt.

 

Wann ist der wohl Online verfügbar?

 

Ich frage mich ob ich weiter mit dem USB-Stick teste, bzw. den Service mal anrufen ? Oder auf das Online-Update warten ?

 

Markus 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Markus,

 

das Online Update soll in Kürze wieder verfügbar sein. Einen genauen Termin habe ich jedoch noch nicht.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
mschrage
Mitglied

Hallo Peter,

Du wirst es nicht glauben, aber ich bin mittlerweile auch auf 3.317 !! :nauseated_face:

 

Ich habe folgendes gemacht :
a) USB-Stick neu formatiert (keine Schnellformatierung, hatte diese zwischendurch mal auf NTFS)
b) Update neu heruntergeladen und auf den Stick entpackt
(Hatte allerdings das Zip auf dem Stick und habe dann über die APP "ES Datei Explorer" am TV entpackt)

 

Ich denke die Ursache ist die Update-Datei an sich gewesen, wobei hier dann echt die Fehler-Meldung am TV mal anzupassen ist. Eine genauere Fehlerdifferenzierung sollte doch möglich sein...

 

Sei es 'drum. Kann mich nun auch um die neuen Features und Fehler kümmern...:smileyquestion:

 

Gruß,
Markus