Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 32wd757 startet ständig neu

profile.country.DE.title
Mischa25
Entdecker

Sony 32wd757 startet ständig neu

Ich bin vor ein paar Tagen auf "Alle Apps" gegangen, seit dem habe ich das Problem, dass sich mein TV alle paar Minuten neu startet. Wenn es gut läuft dauert es 5 Minuten bis zum nächsten Neustart, teils aber auch unter einer Minute.

 

Habe schon mehrfach den TV für einige Zeit vom Strom genommen und auch zurück auf Werkseinstellungen gesetzt, leider ohne Erfolg.

 

Hat wer Tipps für mich?

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Sonschein
Mitglied

Hallo Mischa,

 

eine Möglichkeit wäre, Stromstecker des Gerätes ziehen, 3 Min. abwarten, wieder anschließen.

 

Oder es wird mit einem Firmeware-Update versucht: https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-wd75x_w75xd-series/kdl-43wd755/software/00258600

 

Viel Erfolg

 

Sonschein

 

profile.country.DE.title
Mischa25
Entdecker

Stecker ziehen hat nichts gebracht, der Fernseher war keine Minute an, dann hat er sich schon wieder neu gestartet.

 

Beim Update bin ich genau deswegen auch skeptisch. Wenn sich der TV während des Updates selbst neu startet dürfte er endgültig hinüber sein oder?

profile.country.DE.title
Sonschein
Mitglied

Rücksetzen auf Werkseinstellung, vorher versuchen: https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/werksreset-am-fernseher-durchfuhren/ba-p/1924006

 

Wenn das Gerät dennoch nicht funktioniert, dürfte es kaum schlimmer werden, wenn Update abbricht. Die Update-Datei sollte von einem USB-Stick installiert werden, nicht über Internet, um zu vermeiden, dass die Verbindung eventuell abreißt. Selbstredend auf Dein Risiko, auf Deine Verantwortung.

 

Andere Option, Techniker rufen 😞

 

Rückmeldung wäre nett, ob es geklappt hat od. nicht.

 

Viel Erfolg

 

Sonschein

profile.country.DE.title
Sonschein
Mitglied

profile.country.DE.title
Mischa25
Entdecker

Werksreset habe ich gestern nochmal durchgeführt, bin danach bei den Einstellungen noch nicht mal bis zum Sendersuchlauf gekommen.

profile.country.DE.title
Sonschein
Mitglied

Ist der Werksreset durchgeführt worden über das Menü (Home-Taste etc.) od. mittels Geräte-Tasten? Hatte Beitrag noch ergänzt: https://community.sony.de/t5/andere-fernseher/43wd755-werksrucksetzung-ausserhalb-menu-moglich/m-p/3...

 

Wenn es mit Werksreset tatsächlich nicht funktioniert, würde auf Hardwaredefekt getippt. Z. B. kommt es immer mal wieder zu Stromschwankungen, Überspannungen u. ä., das können nur kurze Momente sein u. man bekommt es nicht unbedingt mit. Schlägt so etwas ins Gerät, kann das Schäden verursachen.

 

Vielen Dank für obige Rückmeldung.

 

Drücke Dir die Daumen

 

Sonschein

profile.country.DE.title
Mischa25
Entdecker

Sowohl als auch. Letztes Wochenende hab ich den Reset über das Menü durchgeführt, gestern dann über die Gerätetste.

Btw schon mal danke für deine Tipps 😉

profile.country.DE.title
Sonschein
Mitglied

Wäre hilfreich, wenn Du das Endergebnis Deiner Bemühungen mitteilen würdest. Ob es irgendeinen "Trick" gab, Hardware repariert werden musste etc. Denn die Neustartgeschichte tauchte im Forum immer mal wieder auf, manches hat sich allerdings durch Updates erledigt.

 

Vielen Dank u. viel Erfolg

 

Sonschein

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Ich denke, es trägt auf jeden Fall zur Verbesserung der Leistung bei.

 

LG