Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia Senderliste Aktualisiert und keine privaten HD-Sender mehr

GELÖST
profile.country.DE.title
deralhambra
Neues Mitglied

Sony Bravia Senderliste Aktualisiert und keine privaten HD-Sender mehr

Leider traf mich das Problem, welches hier mehrfach bereits beschrieben wurde, nach der Aktualisuerung der Senderliste werden trotz HD+Karte keine privaten HD-Kanäle mehr angezeigt, die öffentlich-rechtlichen jedoch ohne Probleme.

 

Bei Start der Senderlistenaktualisierung gab es keine Auswahl in der Art ob alle HD oder nür Private oder nur öffentlich-rechtliche gesucht werden sollen.

 

Mein Sony-Bravia hat wie allgemein üblich einen eingebauten Triple-Reciver und eine vor ca. Vier Monaten erneuerte HD+Karte, welche im entsprechenden Kartenslot eingeschoben und aktiviert wurde. Diese funktionierte seitdem problemlos.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hi

hast den vollständigen Sendersuchlauf durchgeführt? Muss man ändern. bei mir findet er ansonsten x Sender weniger. Ich nütze Satellitenempfang.

 

gruess Patrick

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

leider hast du weder TV Modell noch die Art des Empfangs angegeben - daher zunächst ein paar allgemeine Tipps:

 

Versuche bitte den Sendersuchlauf noch einmal durchzuführen - dies behebt das Problem in der Regel schon.

Falls nicht, bitte einen Werksreset durchführen.

Hilft auch dies nicht, bitte den Support kontaktieren.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
deralhambra
Neues Mitglied

Herzlichen Dank für deine zügige Rückmeldung.

 

Bei meinem Sony handelt es sich um das Modell KDL-42W829B. Ich verfüge über eine 16er-Sat-Anlage von Kathrein. Angeschlossen sind an diese drei TV im Haus. Bei zweien im Haus ist der Empfang problemlos möglich.

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hi

hast den vollständigen Sendersuchlauf durchgeführt? Muss man ändern. bei mir findet er ansonsten x Sender weniger. Ich nütze Satellitenempfang.

 

gruess Patrick

profile.country.DE.title
deralhambra
Neues Mitglied

Und in was sollte ich es ändern und wie hilft es mir in meiner konkreten Situation?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Alhambra,

 

OK, also keine Einkabellösung sondern eine klassische Lösung.

 

Wenn du den Suchlauf startest kommt irgendwann eine Übersicht der Satelliten.

DE_09.jpg

Wähle hier bitte einmal den Satelliten aus und gehe in die Optionen. Prüfe bitte einmal, ob du bei Sendeart "nur frei empfangbare" ausgewählt hast. Diese Option würde alle verschlüsselten Sender beim Suchlauf überspringen - was ja bei dir der Fall zu sein scheint.

 

Schöne Grüße

Peter