Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony EX725 >>> Anschluss an Satelieten Anlage?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
djmeze
Besucher

Sony EX725 >>> Anschluss an Satelieten Anlage?

Hallo Leutz,

ich habe mir vor einer Woche den Sony EX725 zugelegt und bin mehr als begeistert.

Leider schaffe ich es anscheint nicht, denn Fernseher an meine Sateliten Anlage anzuschließen. Bisher hatte ich immer einen Reciever zwischengeschaltet (Vantage HD7001S). Ich wollte jetzt aber mal den eingebauten Reciever testen, doch leider bekommt er kein Signal herein.

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben?

Danke im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
herrlinskie
Vielschreiber

Hey du,

das ist echt bescheiden 🙂 Am besten deinen Vermieter fragen, was der für ein System verbaut hat. Der Fernseher kann nur mit DiSEqC 1.0 arbeiten. Hier wird das Kabel von der Schüssel direkt in einen DiSEqC verteiler gesteckt. Vom DiSEqC-Verteiler dann an den TV. Andere Möglichkeit, von der Schüssel direkt an den TV. Wenn wir wissen was da im Haus verbaut ist, können wir entsprechende Lösungsvorschläge posten.

Empfängt Ihr eventuell Sat und auf dem Dach wird es in Kabel Signal umgewandelt? Das habe ich schon oft gehört. Mach mal einen digitalen Kabelsuchlauf, dann werden wir es sehen :-).

Hast du einen Kabelanbieter? Oder an wen zahlst du die TV gebühren, der jenige müsste genau wissen was los ist.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
-Luka-
Mitglied

hallo djmeze,

willkommen auf dem Sony Forum. Es wird sich ein erfahrener User finden, der helfen kann. In der Zwischenzeit können Sie die Supportseite probieren, oben auf der Seite ist ein Link.

http://www.sony.de/section/support-service-produkt-support

Viel Erfolg,

Luka (moderator)

herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Djmeze,

was hast du für eine Satanlage? Unicable oder DiSEqC?

wie Groß ist die Schüssel?

wie lang ist das Kabel?

hast du einen Verteiler zwischen geschaltet? Wenn ja welchen?

Um so mehr Infos du postest, desto wahrscheinlicher ist eine hilfreiche Antwort 🙂

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
djmeze
Besucher

Hallo Herrlinskie,

wow soviele Fragen ... leider bin ich nicht ganz im Stande diese zu beantworten, da es nicht meine eigene Anlage ist und die auf dem Dach befestigt ist.

Ich denke das ist eine DiSEqC ... kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor

Größe ?? wow... keine Ahnung ich weiß nur, dass ich zwei LNB´s habe.

Ich schätze mal das Kabel ist ca- 10 - 15 m lang.

Verteiler? hmm.. auch diese Frage hätte ich gerne beantwortet. WEnn du mit Verteiler meinst, ob zwei oder mehr Kabel von der Schüssel weggehen, dann kann ich das bejaen. Es sind in Summe zwei Kabel.

hmmm wahrscheinlich wird es jetzt schwer mir etwas zu empfehlen oder?

Bin gespannt.

Gruß

djmeze

herrlinskie
Vielschreiber

Hey du,

das ist echt bescheiden 🙂 Am besten deinen Vermieter fragen, was der für ein System verbaut hat. Der Fernseher kann nur mit DiSEqC 1.0 arbeiten. Hier wird das Kabel von der Schüssel direkt in einen DiSEqC verteiler gesteckt. Vom DiSEqC-Verteiler dann an den TV. Andere Möglichkeit, von der Schüssel direkt an den TV. Wenn wir wissen was da im Haus verbaut ist, können wir entsprechende Lösungsvorschläge posten.

Empfängt Ihr eventuell Sat und auf dem Dach wird es in Kabel Signal umgewandelt? Das habe ich schon oft gehört. Mach mal einen digitalen Kabelsuchlauf, dann werden wir es sehen :-).

Hast du einen Kabelanbieter? Oder an wen zahlst du die TV gebühren, der jenige müsste genau wissen was los ist.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie