Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

sony kdl-46nx710 findet server nicht oder nur unvollständiger inhalt

profile.country.CH.title
don_daniel
Entdecker

sony kdl-46nx710 findet server nicht oder nur unvollständiger inhalt

hallo

 

habe mit einem meiner sony TV's ein problem.... er findet die diversen server in meinem haus nicht.. bezw manchmal schon aber dann zeigt er nicht alle files zum streamen an... (video).

bei den anderen tv's habe ich das pro lem nicht...

habe einen qnap mediaserver und eine vuduo server auf dem mediatomb läuft... mediatomb findet der TV gleich gar nicht... wird nicht mal angezeigt¨¨ der qnap server ist mal da mal nicht..

der kdl46nx710 ist auf dem neuesten stand. ich hab e sowohl kabel wie auch wlan versucht (Verbindung ist ok). 

habe auch schon mehrere male neu gestartet.. 

gruess

dondaniel

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Don Daniel,

 

Hast du es schon einmal mit einem Werksreset versucht?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.CH.title
don_daniel
Entdecker

nein. hab ich noch nicht versucht... das würde ja auch bedeutendas alle meine einstellungen, vor allem aber die senderliste, dann neu erstellt werden müsste.. wenn es natürlich nötig ist, mache ich es...
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo don_daniel,

 

versprechen kann ich dir nicht, dass es hilft - einen Versuch ist es jedoch wert.

Die Senderliste kannst du vor dem Reset auf einem USB Speicherstick speichern - so musst du die Sender nach dem Reset nicht neu sortieren.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.CH.title
don_daniel
Entdecker

wirklich? also damit wär mir echt schon mal sehr gedient! muss glaub ich mal das handbuch bemühen wie das genau geht... melde mich wieder nach vollzug!
profile.country.CH.title
don_daniel
Entdecker

muss jetzt doch noch mal nachfragen... habe gesehen ich habe einen usb anschluss. .. irgendwo.

aber es ist nirgends im handbuch beschrieben wie ich denn die sender abspeichern kann . wie geht das?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Don Daniel,

 

Mea Maxima Culpa - im Eifer des Gefechts habe ich da wohl etwas durcheinander geworfen.

Bei deinem TV ist dies noch nicht möglich - diese Funktion wurde erst bei den späteren Modellen eingeführt.

 

Entschuldige bitte die Fehlinformation.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.CH.title
don_daniel
Entdecker

hmm... es graut mir richtig davor alles wieder neu aufbauen zu müssen...
profile.country.CH.title
don_daniel
Entdecker

so.. da bin ich wieder... also hier mein update... 

werkseinstellung und alles neu installieren bringt nichts.. habe immer noch die gleiche limitierte auswahl an filmen.

habe mir dann die formate der fehlenden filme angschaut... sind alles .mp4 files...! komisch, denn andere .mp4 files sind drauf... villeicht irgendwo ein updte von sony das die neueren .mp4 formate nicht erkennt`? (habe das problem erst seid ein paar monaten).

ok. ich konvertiere also ein paar meiner.mp4 files nach .mt2s... und siehe da! diese werden angezeigt!! 

also, wie kann es sein das ein format, das von sony offiziel unterstützt wird auf diesem gerät probleme verursacht, resp der media plaiyer des TV's diese nicht erkennrt??? meine anderen sony tv's haben kein problem!!

was muss ich machen damit ich endlich ungestört meine filme anschauen kann ohne diese ewig fehlenden files?

warum ist sony nicht in der lage endlich mal einen media player in die tv's einzubauen die auch funktionieren?

wieso ist sony nicht in der lage zuzugegeben das sie hier ein problem hat? die offizielle haltung von sony ist nähmlich das sie nie von solchen problemen gehört hat.. .und das obwohl das internet voll davon ist!! 

warum erkennt mein TV nicht den mediatomb server den ich auf meiner set top box habe?? meine anderen sony tv's erkennen ihn!! 

warum muss ich hier so viel zeit investieren ohne das sich mal jemand von sony meldet und entschuldigt dafür das ich als kunde endlos ärger habe und enorm viel zeit aufwenden muss um zu lösungen zu kommen???

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Don Daniel,

 

MP4 Dateien können mit unterschiedlichen Codecs arbeiten - nicht alle werden unterstützt.

Unsere Fernseher unterstützen die gängigsten Codecs und die Wiedergabe dieser Dateien sollte auch keine Probleme bereiten.

 

Da es sich beim NX710 schon um ein etwas älteres Gerät handelt, werden einige der neueren Codecs, die heutzutage genutzt werden, noch nicht unterstützt. Das gleiche Problem hat man auch am PC oder Tablet, wenn ein älterer Player genutzt wird.

 

Schöne Grüße

Peter