Share your experience!
Hallo,
wir haben uns einen Sony KDL-55W955B zugelegt und sind auch sehr zufrieden mit dem Gerät.
Ich habe jedoch ein paar Fragen zu den Smartfunktionen, insbesondere zu den DLNA- Funktionen.
Zunächst zu meinem Problemen:
- Ich versuche auf einen DLNA-Server zuzugreifen und Videos abzuspielen. Auf den DLNA-Server kann ich nur über den Medienplayer zugreifen. Wenn ich oben in der Auswahl bsp. Auf Filme gehe, dann erscheint ja in der Mitte des Bildschirms die Anzeige ,,USB/Heimnetzwerk" und darunter befindet sich eine Große leere Box. In der Box steht etwas ähnliches wie ,,Verbinde ..." Allerdings verbindet er sich dort scheinbar nie, die box bleibt leer.
Ich stelle mir hier die Frage, was kann ich dieser Großen Box überhaupt angezeigt werden und wie muss ich es richtig konfigurieren ?
- Wenn ich nun auf den Medienplayer gehe, sehe ich zunächst oben meine DLNA-Server und kann auf diese zugreifen. Ich stelle mir jedoch die Frage, was ich konfigurieren muss, damit der TV die Ordner-Icons anzeigt. Beispiel hierfür sind die Serienordner. Der TV Zeigt nur die Icons der Filmdateien an, jedoch nicht der Ordner.
Was muss hier wie konfiguriert werden, damit es mit den Ordnericons klappt ?
Als DLNA-Server nutze ich hauptsächlich Plex. Ich habe allerdings auch Servio und Meezmo ausprobiert. In Meezmo konnte ich Ordner explizit ein Image zuweisen. Dieses wird jedoch nicht von TV ausgegeben. Alle DLNA-Server wurden vom TV erkannt und angezeigt.
Ich hoffe das mir ein Experte bei meinen Problemen helfen kann.
Beste Grüße
TheFapf
Hallo TheFapf,
Herzlich willkommen in der Community von Sony!
Eventuell sind Deine Videos nicht kompatibel. Überprüfe bitte einmal ob Deine Videos in einem der hier gelisteten Formate vorliegen: http://pdf.crse.com/manuals/14HT118111/DE/codeclist.html#5
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Hallo Peter,
ich habe die Formate Überprüft und das Format wird definitiv in der Liste aufgeführt.
Die Formate können auch alle richitg abgespielt werden.
Beste Grüße
TheFapf
Schade dass die Frage nach der Darstellung der Ordner nicht beantwortet wurde: Also: wie stelle ich nicht alle Dateien dar, sondern zuerst die Ordner in denen sich diese befinden?
Hallo,
ich konnte das Problem leider auch nach Zahlreichen Softwareupdates, die mittlerweile erschienen sind, nie lösen.
So sehr ich auch mit dem Sony-TV zufireden bin, scheint es sich hierbei um einen Fehler in der Software zu handeln. Der Fehler betrifft wohl nur einen bestimmten Nutzerkreis (Plex- ,NAS-Nutzer) und wird daher wohl nicht so häufig gemeldet. Für mich allerdings sehr schade!
Beste Grüße