Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony kdl50w685 Senderlisten bearbeiten

GELÖST
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Sony kdl50w685 Senderlisten bearbeiten

Habe meine bestehende Senderliste mit dem SonyEditor komplett nach meinen Wünschen überarbeitet und auf dem TV entsprechend Sony-Vorgaben gespeichert. Nach erneuten Einschalten des Gerätes (z.B. am Folgetag) ist die neue Senderliste jedoch verschwunden und die alte Senderliste wieder vorhanden. Lediglich die vorgenommenen Einstellungen in Favoritenlisten 1-4 sind noch da.

 

Es kann doch nicht sein, dass ich nach jedem Ein- und Ausschalten des TV-Gerätes meine eigene Senderliste vom USB-Stick auf das Gerät kopieren muss oder? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Eigentlich logisch, muss man trotzdem erst einmal drauf kommen. Vielen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

Bei den Einstellungen musst du natürlich auch die automatische senderaktualisierung deaktivieren. Sonst wird bei jedem aus und einschalten die sonderliche auf dem alten stand gebracht
Bei mir ist dies deaktiviert und ich hab immer noch die senderliste wie auf dem stick
Der p
.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Eigentlich logisch, muss man trotzdem erst einmal drauf kommen. Vielen Dank!

Oczikaradoczi
Entdecker

Hallo Sonyfreunde,

 

habe mir am 07.12.13 einen kdl-50w685A gekauft und auch gleich ein firmware update gemacht

nun habe ich folgendes problem:

senderliste auf usb-stick exportiert

mit sony editor bearbeitet und auf stick gespeichert

beim import zeigt er mir DVB-C <invalid> an, der export läuft durch ist aber nicht erfolgreich

digitale sender liste für tv und radio ist unverändert

ich habe auch schon jegliche aktualisierungsfkt. für sender/suchlauf etc. deaktiviert

 

p.s. empfange meine sender über kabel-tv von kabeldeutschland

 

für hilfe bin ich sehr dankbar, denn ich wollte mich nicht mit der FB durch 700 sender arbeiten

 

danke und grüße von der ostsee

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hallo...

habe auch kabel deutschland und bekomme keine 700 sender :slight_smile:

habe meine sender manuell auf den platz meiner wahl "geschoben"

bei den paar sendern die du anschaust ist das in ner std erledigt. danach brauchst du gar nix mehr machen.es sei denn es wird irgendwann mal ein neuer sender eingespeist.der wird dann einfach an den letzten sender deiner wahl drangehängt :slight_smile:

beim satempfang den ich zu 99% benutze sind es schonmal über 1000 sender die sortiert/gelöscht  werden wollen.dafür nehme ich auch den sonyeditor der hierbei problemlos funktioniert :slight_smile: da ändern sich aller paar wochen die transponder und sender werden aus und eingespeist :slight_smile: die sender von kabeldeutschland (bestandteil des mietvertrages)schaue ich nur wenn durch widrige umstände das satsignal mal ausbleibt :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Oczikaradoczi
Entdecker

kleine ergänzung:

mit meinem lenovo laptop und windows 8.1 war die ganze aktion erfolglos

 

doch mit meinem arbeits-pc und windows xp hat es tatsächlich geklappt,

 

vorgehensweise war komplett identisch, tv zeigt beim usb-import die gleiche meldung an...

 

naja jetzt bin ich froh und muss halt in der mittagspause meine sender sortieren 😉

 

vielleicht hilft jemanden meine erfahrung

 

ciaoi

profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Das bereits geschilderte Prooblem wiederholt sich. 

 

Meine mit dem SonyEditor bearbeitete Senderliste habe vom USB-Stick auf dem TV entsprechend Sony-Vorgaben gespeichert. Nach wenigen Stunden/Tagen ist die kopierte Senderliste mit anderen Sendern (die sich nicht auf dem USB-Stick befunden hatten) nicht gewünschten Sendern "vermischt".

 

Die automatische Senderaktualisierung am Geät ist dekativiert.

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
kabelbinder
Entdecker

Danke für den Tipp! Genau so funktioniert es nun auch bei mir. Und ich musst nicht einmal die Harmony-FB umprogrammieren, da nach dem Löschen unbenutzter Sender über SonyEditor die ursprünglichen Senderplätze erhalten bleiben.
wegelo11
Entdecker

Nachdem Sender einfach aus der Programmliste gelöscht wurden  machte ich einen neuen automatischen digitalen Senderdurchlauf.

Danach konnten die Sender über Cam Dienstliste nicht mehr manuell geordnet werden.

Programmliste editieren kann nicht mehr angewählt werden