Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tonausgabe LAutsprecher und Optisch

GELÖST
profile.country.DE.title
runningfm
Mitglied

Tonausgabe LAutsprecher und Optisch

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo noch eine Einstellungsmöglichkeit, dass ich den Ton "optisch" auf die Anlage und gleichzeitig auf die TV-Lautsprecher bekomme?

Beim letzten Sony war dies kein Problem!

Wenn ich auf das "Ton-Menü" gehe, dann gibt es nur Digital oder TV-Lautsprecher....

-> also nur 1 Möglichkeit.

Gruß Frank

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
runningfm
Mitglied

So - habe jetzt noch mal alles durchgetestet. Leider ohne Erfolg.

 

Mein TV ist der Sony 55x9305C mit sehr guten Boxen.

TOS-Link Kabel vom TV zu meinem Yamaha-Verstärker abgezogen.

Ich habe im TON-Menü von Andrioid nur 2 Einstellungen bei der Ausgabe:

TV-Lautsprecher und Audioanlage.

Wenn ich auf Audioanlage stelle, dann ist das Signal da und das Kabel leuchtet rot. Stelle ich auf TV-Lautsprecher, dann liegt kein Signal mehr an und der rote Lichtstrahl geht aus.

D.h.  es gehen beide Ausgaben gleichzeitig (TV-Lautsprecher und Analge über nur TOS-Link) nicht.

 

 

profile.country.DE.title
runningfm
Mitglied

hat jemand noch vielleicht ein Lösung?

Versteckete Einstellungen irgendwo im Menü???

 

Soll = Tonsignal über TV-Lautsprecher und Anlage

 

Wäre super!!!

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

@runningfm

Zumindest ist das Problem soweit eingegrenzt, daß es andere die ebenfalls TOS-Link verwenden überprüfen können!

Ich habe bei meinem Gerät noch folgendes probiert:

 

  • das HDMI Kabel zwischen TV und Verstärker abzustecken,
  • Bravia Sync zu deaktiveiren
  • diverse andere Ton-Einstellungen zu ändern

aber es ist mir nicht gelungen, das TOS-Link Signal vom TV abzustellen. Der Lichtwellenleiter leuchtet weiter vor sich hin - so wie es eben sein sollte!

 

Warum dein TV sich so störrisch verhält ist mir ein Rätsel!

 

Vielleicht kann hier @Peter_S weiterhelfen!

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware)
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

 

profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Hallo,

Ich habe einen KDL 43W805C und habe den Optisch mit meinen Yamaha AV Reciever verbunden, ich habe bei der Einstellung TV Lautsprecher ein Signal auf den TV LS und über TOS-Link.

 

Verbunden ist der Yamaha für Bild über HDMI, angeschlossen am HDMI 4 und für Ton über TOS Link, mein AV Reciever unterstützt kein ARC.

Bravia Sync ist auf aktiv gestellt.

Am Ton habe ich keine Einstellungen vorgenommen.

profile.country.DE.title
runningfm
Mitglied

komisch . wieso funktioniert es bei mir nicht!!

 

Nur wenn ich das Tonsignal auf "Anlage" stelle, dann kommt das TOS-Link-Signal.Stelle ich auf TV-Lautsprecher, dann ist es wieder weg. Es ist zum heulen.....

 

Bin langsam am verzweifeln.

 

Der TV hat zwar ein super Bild bin immer noch begheistert, aber die "Krankheiten" von Android sind doch schon grenzlastig. Heute Nacht aufgewacht, weil sich im Wohnzimmer der TV alleine eingeschalten hat.

profile.country.DE.title
runningfm
Mitglied

OK - ich habs.

 

Da ich langsam am verzweifeln war, habe ich jetzt alle Menüpunkte ausprobiert.

Es liegt an der Einstellung "Audio Clear+" Habe die Funktion nach der Erstinstallation eingeschalten.

 

Steht Audio Clear+ auf Ein, dann wird bei der Tonausgabe auf die TV-Lautsprecher kein TOS-LINK Signal ausgegeben. Steht die Einstellung auf AUS, dann liegt permanent ein TOS-LINK Signal an. BUG oder gewollt?

 

@felix: danke für deine Hilfe und dein Einsatz.

 

Gruß an alle

Frank

profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Ich habe eben geschaut, bei mir ist Audi Clear + auf Ein gestellt, da scheinen sich dir 4K Modelle und die HD Modelle unterschiedlich zu verhalten.

 

Nachtrag

Bei mir hat Audi Clear + keine Auswirkung auf die TOS Link Ausgabe.