Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Toneinstellungen

profile.country.DE.title
Uschi44
Mitglied

Toneinstellungen

Hallo, ich besitze den Fernseher Sony Oled Bravia KD-55A85 seit 1 1/2 Jahre, und solange experimentiere ich schon mit dem Ton, ganz miserabel, zu dumpf, die Stimmen klingen blechern und hohl, ich kann das Gesprochene im Film nicht verstehen, egal ob Mann- oder Frauenstimme. Ich habe schon viele Einstellumgen ausprobiert, aber es bringt mir keinen Erfolg. Möchte keinen Soundbar, da vor dem TV kein Platz ist, das Gerät ist zu niedrig. Kann mir bitte mal jemand von den Experten ein paar Einstellungsdaten schreiben, wie ich was einstellen muss, auch der Equalizer.

 

Im Voraus vielen Dank!

Mfg.

Uschi

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo, probiere doch mal den Fernseher im Werk zurückzusetzen und die externen Geräte zu entfernen, das hilft immer. Hat schon viele Male geholfen.
LG

profile.country.DE.title
Uschi44
Mitglied

Hallo Anne, ich habe keinen Tonausfall! Der Ton ist so schlecht, dass man das Gesprochene nicht versteht. Ich möchte, dass mir jemand erklären und schreiben kann, was ich am Ton und Equalizer einstellen muss, damit es besser wird, ich probiere schon eine 1/2 Ewigkeit, aber bekomme es nicht hin.  Der Ton ist blechern und dumpf, und zu laut. Es macht einfach keinen Spass mehr den Fernseher einzuschalten.

Uschi

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo Uschi, ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, die Anleitung im Internet zu suchen. Diese hilft mir meistens weiter. Zum Anpassen der Klangqualität, siehe hier: https://helpguide.sony.net/tv/haep1/v1/de/01-03-09_02.html

profile.country.DE.title
Uschi44
Mitglied

Danke Anne, ich kenne diese Webseite, und viele Andere, aber es hat mir nichts gebracht, ich bin kein Fachmann. 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Uschi, vielleicht kannst du Sony direkt kontaktieren. Am Telefon ist alles leichter. Ich habe die Kontaktinformationen auf der Support-Seite von Sony gefunden: https://services.sony.de/supportmvc/de/contact/

profile.country.DE.title
thomashi
Mitglied

Sehr geehrte Frau Uschi,

 

gerade eben habe ich nachgeschaut, ob dieser Fernseher in der Testzeitschrift "Audiovision" getestet wurde. Ich bin fündig geworden. In der Ausgabe 10/20 wird hierzu geschrieben:

Ein 2.2-Soundsystem mit 30 Watt sorgt für eine angenehme Akustik. Schon während der Einrichtung (oder zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt) analysiert der Flachmann über das Mikrofon der Fernbedienung seine Umgebung, in der er aufgestellt ist. Dabei berücksichtigt er unter anderem glatte Flächen, die den Schall reflektieren, oder Teppiche, die diesen schlucken. Es dauert nur wenige Sekunden, und der Frequenzgang ist eigenständig optimiert.

....Dialoge lassen sich über das Menü bei Bedarf zusätzlich in den Vordergrund heben. .......

Soweit der Auszug aus der Testzeitschrift.

Ich hoffe, dass hilft Ihnen weiter.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Thomaschi

 

profile.country.DE.title
Uschi44
Mitglied

Hallo Thomaschi, ich habe ja die autom. Akustikkalibrieren kalibriert, aber es hat nichts gebracht. Vielen Dank für Deine Hilfe, ich glaube, da muss mal ein Fachmann dran.

Mfg.

Uschi

 

profile.country.DE.title
Uschi44
Mitglied

Hallo Dida,

vielen Dank für Deine Hilfe, da werd ich mal anrufen, ich kann es nämlich nicht.

Mfg.

Uschi

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Servus,

könntest du ein Foto von dem Equalizer posten? Eigentlich sollte es sehr einfach sein. 

Links etwas absenken - rechts etwas erhöhen.