Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV-Aufnahmen von USB-Stick auf HDD kopieren

profile.country.DE.title
flori1
Entdecker

TV-Aufnahmen von USB-Stick auf HDD kopieren

Hallo,

ich habe bisher meine TV-Aufnahmen auf einen USB-Stick (256 GB) gespeichert. Der wird jetzt langsam voll, und ich will eine größere WD-Festplatte anschließen. Die auf dem USB-Stick gespeicherten Aufnahmen möchte ich auf die Festplatte mit meinem Computer kopieren. Mit Windows7 geht das anscheinend nicht oder gibt es einen Trick ? Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

5 ANTWORTEN 5
rudolf.achter
Neues Mitglied

Es gibt keinen Trick. Die Aufnahmen am Fernseher sind mit Digital Rights Management verschlüsselt und mit dem Fernseher der die Aufnahme gemacht hat verknüpft. Kopieren ist nicht möglich. Das hat was mit Urheberrecht und Lizenzbedingungen zu tun.

profile.country.DE.title
flori1
Entdecker

Die alten Aufnahmen sollen doch auf dem gleichen Fernseher abgespielt werden; nur von der neuen Festplatte. Oder heißt das im Klartext, wenn man das Aufnahmemedium wechselt (hier von USB-Stick auf Festplatte) kann man die alten Aufnahmen vergessen. Denn zwei Aufnahmemedien lassen sich am Fernseher nicht nebeneinander registrieren. Das wäre aber sehr benutzerunfreundlich von Sony.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

dir wird wohl nur die möglichkeit bleiben den bisherigen stick in einen anderen usb port des fernsehers zu  betreiben um deine aufnahmen anzuschauen,wenn dies funktioniert.

ansonst wurde schon mehrfach darauf hingewiesen dass die aufnahmen verschlüsselt werden und ausschliesslich mit diesem gerät abspielbar sind.falls mal ein motherboardaustausch stattfinden sollte  sind alle aufnahmen futsch denn die sind damit "gepairt" 😞

dies ist aber nicht nur bei sony so sondern bis auf sehr wenige ausnahmen bei den anderen herstellern auch.

ausnahmen sind bei einigen fernsehern von technisat und hisense wo man auch die aufnahmen am pc weiterbearbeiten kann.

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
TurnerBurner79
Mitglied

Man kann nur hoffen das es mal eine custom firmware geben wird die diesen zwang aufhebt seine eigenen Aufnahmen an seine eigenen Geräte zu schauen.

Oder das man wenigstens die Aufnahmen dann am Pc anschauen kann und dann mit recorden zu sichern.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

glaube ich nicht dran ,zumindest von sony wird es sowas nicht geben.die verdienen doch an den filmen die über sen abrufbar sind.  schliesslich war sony mit dabei etwas zu entwickeln dass der "unmündige" benutzer nicht einfach mal so nebenbei etwas aufnehmen/speichern kann was im tv gesendet wurde.

schau mal bei ci+  nach,da wurde sony auch mit benannt.

 

und hier mal ein etwas älterer artikel in welche richtung sowas hinausläuft.

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/10-Jahre-Sony-Rootkit-Schadsoftware-vom-Hersteller-2865426.ht...

 

ich kann mich da gut noch an die zeiten erinnern....

gekaufte cd`s wurden teilweise durch den dusseligen kopierschutz,nicht nur von sony, vom cdplayer im autoradio nicht mal erkannt 😞

kann mich daran erinnern dass ich damals mit nem kumpel zu einem markt gefahren bin zwecks geldrückgabe. seine neue gekaufte cd lief nicht in seinem auto ! wir hatten dann einen verkäufer mit rausgenommen der sich davon überzeugen konnte und  den kaufpreis rückerstattete.

"natürlich" habe ich von dieser cd vorher noch mit einem gängigen kopierschutzprogramm eine "sichheitskopie" angefertigt die dann später im auto auch funktionierte :wink: mein kumpel hatte schliesslich unkosten da er ja zu diesem 10 km entfernten markt fahren musste in seiner freizeit :slight_smile:

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: