Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV manuell auf 480i einstellen möglich?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Judge77
Besucher

TV manuell auf 480i einstellen möglich?

Hallo, ich habe einen Sony KDL-46X4500.

Meine Wii ist über den Component 1 Anschluss angeschlossen. Seit neustem schaltet der TV jedoch immer die falsche Auflösung ein. Immer entgegengesetzt zur Wii Einstellung. Stelle ich die Wii auf 480p, schaltet der TV auf 480i und umgekehrt.

Kann ich den TV Manuell einstellen, damit er nicht umschwenkt? Wenn ja wie?

Danke für Eure Hilfe im voraus!

Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Judge,

das geht nicht. Der Fernseher ist wie ein Monitor, die Auflösug für einen Monitor wird am Wiedergabegerät eingestellt und nicht am Monitor selbst. Ist wie bei einem PC.

Wenn der TV anzeigt, dass das 480i anliegt, dann ist das so, eventuell ist das Meterial was du das wiedergibst nicht progressiv sondern interlaced. Wenn du im Hauptmenü der Wii bist, ist die Wiedergabe 480p? und wenn du ein Spiel startest dann 480i?

Definitiv stellt der TV keine Auflösungen um. Die Ursache ist entweder die Wii, das Kabel, oder das Material was du da wiegergibst.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Judge,

das geht nicht. Der Fernseher ist wie ein Monitor, die Auflösug für einen Monitor wird am Wiedergabegerät eingestellt und nicht am Monitor selbst. Ist wie bei einem PC.

Wenn der TV anzeigt, dass das 480i anliegt, dann ist das so, eventuell ist das Meterial was du das wiedergibst nicht progressiv sondern interlaced. Wenn du im Hauptmenü der Wii bist, ist die Wiedergabe 480p? und wenn du ein Spiel startest dann 480i?

Definitiv stellt der TV keine Auflösungen um. Die Ursache ist entweder die Wii, das Kabel, oder das Material was du da wiegergibst.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie