Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TVnow über Internetbrowser

profile.country.DE.title
Dragonbait
Entdecker

TVnow über Internetbrowser

Guten Tag,

viele Sender haben ihre Mediathek über TVnow. Ich habe nun versucht diese Seite aufzurufen, aber es funzt nicht.

Mein Set-Up ist folgendes: Schon etwas älterer Bravia TV (hat keinen Internetbrowser mehr) und Blueray-Player BDP S7200. Dieser hat einen Browser. Ich kann die Seite auch eingeben, aber bekomme dann nur eine blaue leere Seite ohne sonst etwas drauf? Mache ich etwas falsch?

Internetverbindung besteht und ist auch stabil genug. 

Danke für Eure Antworten.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Dragonbait,

 

die Browser auf Blu-Ray Playern oder auch Spielekonsolen (z.B. PS3) sind sehr rudimentär und nicht auf dem selben Level wie der Browser auf z.B. dem PC.

 

Sollte also TVnow eine Funktion als Grundstruktur benutzen, welche der Browser auf deinem Player nicht unterstützt, kann die Seite nicht angezeigt werden.

 

Kannst du auf dem Player vielleicht eine App für TVnow installieren?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Dragonbait
Entdecker

Ich habe keine Möglichkeit gefunden Apps zu installieren. Alternativ habe ich versucht vom Handy über den Blu-Ray Player auf den TV zu streamen, aber auch das gelingt nicht. Ich gehe auf Bildschirmspiegelung, aber mein Handy findet entweder das Gerät nicht oder es verlangt nach einem Passwort, das ich nicht habe (es ist nicht das WLAN-Passwort). Ich habe ein Samsung Galaxy S5. 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert


Dragonbait schrieb:

aber mein Handy findet entweder das Gerät nicht oder es verlangt nach einem Passwort


Es kann sein, dass der Player einen eigenen WiFi-Hotspot erzeugt.

 

Schau einfach mal in die Bedienungsanleitung oder in die Optionen deines Players, um das Passwort herauszufinden, oder beschreibe einfach genau deine Vorgehensweise und wann das Passwort abgefragt wird.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Dragonbait
Entdecker

Danke für Deine Unterstützung. Mit viel „Trial and Error“ habe ich das Problem jetzt zumindest teilweise gelöst. 

Es funktioniert anders als in den diversen Tutorials, da mein Samsung Galaxy S5 ein S5 neo ist und somit schon mal nicht über die Screen Mirroring App verfügt. Das wusste nicht mal der Samsung Support Mitarbeiter, mit dem ich heute Mittag recht lange telefoniert hatte, und der sich sogar auf mein Telefon aufgeschaltet hat. Ich habe es dann über Google heraus gefunden. 

Dafür gibt es ein „Quick Connect“. Nun steht in den Anleitungen und auch in der Bedienungsanleitung des Blu-Ray Players, dass man zuerst die Bildschirmspiegelung aktivieren und dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen soll. Das habe ich x-mal erfolglos versucht. Durch Zufall erfolgte dann ein Quick Connect Versuch, nachdem die Spiegelung auf dem Player schon abgebrochen wurde und - oh Wunder - auf einmal wurde mir der Player angezeigt und anschließend konnte ich mir zumindest Photos und Videos, die auf dem Samsung gespeichert waren, auf dem TV anzeigen lassen. 

 

Ich habe noch nicht heraus gefunden, wie bzw. ob ich über Internet laufende Videos spiegeln kann, das ist nun der nächste Schritt.