Share your experience!
Hallo Zusammen,
hab seid neuestem das Problem, dass wenn ich über Guide eine Sendung aufnehmen möchte leuchtet die LED gelb, im Guide ist auch der rote Balken über dem aufzunehmenden Sender. Nach einer Weile wird die LED wieder weiß und der Balken ist dann auch weg. Die Aufnahme startet nicht. TV ist aber an! Gehe ich dann her und drücke den roten Aufnahmeknopf auf der FB funktioniert es. Halt mit manueller Laufzeit Eingabe.
Der Fehlerprotokoll steht:
"Das Ereigniss konnte nicht aufgezeichnet werden. Die Uhrzeit konnte nicht abgerufen werden oder eine Systemoperation ( z.B. HDD-Registrierung oder Autom. Sendersuchlauf) verhindern die Aufnahme."
ABER manuell kann ich doch aufnehmen! 😞
Ich habe den TV jetzt seid gut einem Jahr und es hat super funktioniert bis vor ca. 1 Woche. Ich konnte z.B. ARD aufnehmen und RTL anschauen. Hab mit 2 SAT-Kabel den TV an ein 4 oder 6 Fach LNB angeschlossen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hallo,
versuche bitte einmal die Uhrzeit des Fernsehers manuell einzustellen - eventuell löst dies dein Problem schon.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
gestern hat es wieder einmal ohne Probleme funktioniert! Heute teste ich es noch einmal ohne die Uhrzeit auf manuell umzustellen. Was ich allerdings geändert habe, ist dass ich auf dem Router meinem TV eine feste IP zugeteilt habe und im Wlan-Bereich "alle Geräte zulassen" aktiviert. TV ist aber über Lan verbunden.
Vielen Dank für Deine Antwort!
Liebe Grüße
Volker
Hallo Peter,
jetzt hat es 3 Tage mit den alten Einstellungen geklappt. Als ich heute das von gestern aufgenommene anschauen wollte, war die komplette Liste der aufgenommen Titel leer!!! Da waren ca. 15 Sendungen drauf. Ich bin dann hergegangen und hab, so wie Du es geschrieben hast, die Uhrzeit auf manuell umgestellt doch die Liste blieb leer. Hab dann den TV heruntergefahren, also nicht nur kurz auf aus, sondern Android neu gestartet und siehe da, alle Sendungen wieder da.
Was meinst Du:
Vorher war Uhrzeit über Sender aktualisieren, jetzt ist sie auf aus. Es gibt noch die Möglichkeit, Uhrzeit über Netzwerk aktualisieren. Macht es Sinn diese Einstellung noch zu versuchen?
Vielen Dank für Deine Bemühungen!
Schöne Grüße
Volker
Hallo Volker,
über Netzwerk aktualisieren dürfte meiner Ansicht nach die beste Option sein.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
ich habe direkt nach Deiner Antwort die Einstellung auf "über Netzwerk aktualisieren" gestellt, doch heute sind wieder alle Aufnahmen weg. Jetzt lass ich es erst mal auf manueller Uhrzeit stehen! Mal schauen wie lange das dann funktioniert.
Liebe Grüße
Volker