Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android Update September oder Oktober?

emembe
Vielschreiber

Android Update September oder Oktober?

Hallo,

 

Hier im Forum wurde eine erneute Verschiebung des Updates für Android basierte TV-Geräte auf den Oktober genannt. Offiziel schreibt Sony jedoch weiterhin Ende September. Ich würde gerne wissen, falls sich die Verschiebung tatsächlich bewahrheitet, in welcher Form die Firma Sony seine Kunden entschädigen möchte?

 

Gruß, emembe





-TV: 50W755C
146 ANTWORTEN 146
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Naja 4 Sterne sind imho nicht gerechtfertigt. Wenn man den TV kauft um RTL gucken zu können sind die 4 Sterne vielleicht gerechtfertigt. Aber von einem SMART TV erwartet man etwas mehr und da ist die Hardware schon beim Release hoffnungslos verartet gewesen. Das ist mega enttäuschend, dass man erst zu hause die Wahrheit erfährt, dass die Geräte höchstens zum billigen Durchschnitt gehören und das ganze zum premium Preis.

Ganz so drastisch wie aldexx würde ich es jetzt nicht ausdrücken, aber er hat schon Recht. 4 Sterne sind schon etwas zuviel. Das sind positive 80% die dem TV seit 4 Monaten nicht gerecht werden. Die Hardware vom Gerät selbst ist gut, aber die Software geht einfach überhaupt nicht. Wenn man 2015 einen Smart TV in dieser Preiskategorie kauft, sollte man schon erwarten, dass er mindestens genau so flott läuft wie ein 300€ Android Handy. Da sind 4/5 Sterne eventuell etwas zu großzügig wenn man bedenkt das interessierte Käufer auf die Review vertrauen und sich das Gerät kaufen um dann ernüchternd festzustellen, dass es doch nicht so toll ist.

emembe
Vielschreiber

Wenn der Fernseher das von Anfang an könnte, was er können soll, dann hätte ich 5 Sterne vergeben. Mir war vor dem Kauf bewusst, dass noch nicht alle Funktionen verfügbar sind und es Probleme gibt. Aber es wurde und wird von Sony zugesagt, dass die Probleme spätestens heute behoben werden. Daher sah ich keinen Grund, das Gerät (welches mich auch nach wie vor in vielen Dingen überzeugt), sehr schlecht zu bewerten. Ich habe ja die Mängel, die ich feststellen konnte deutlich benannt und auch erklärt, warum ich dennoch 4 Sterne gegeben habe. Ihr könnt euch ja gerne die Bewertung durchlesen (Titel "Bravia New World" Model 755C).

Zeitweilig gab es mein Gerät bei Amazon für 649€, aktuell liegt der Preis bei 799€. Ich habe es für 649€ gekauft und halte den Preis (wenn Sony nachbessert) für überragend. Hätte ich mehr bezahlt, würde ich das Gerät nicht behalten, zu LG wechseln und mir einen Nexus Player anschaffen.

 

Ich bin immer noch stark am überlegen, ob ich den Fernseher nun behalten soll oder nicht. Mein Plan war: Bestellen, das Update spätestens heute installieren und dann entscheiden, ob er bei mir bleibt oder nicht. Kommt das Update heute nicht, geht mein Plan leider nicht auf.

Eigentlich würde ich ihn dennoch gerne behalten...





-TV: 50W755C

Bei 650€ ist ein Fehlkauf natürlich schon doof, aber mein 55" X85 hat 2000€ gekostet und die 65" Variante stolze 3000€. Und dann bekommste so nen Mist fürs Geld. In der Preiskategorie kann ich einfach nicht 4/5 Sterne vergeben.

emembe
Vielschreiber

Volle Zustimmung! Bei den Preisen der höherwertigen Geräte ist das Debakel noch einmal ehrheblich gravierender. 





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

entschuldigt bitte, aber dieser Thread ist mir bei all den ATV Threads völlig durchgegangen.

 

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben kann ich leider keine verlässliche Aussage zum Erscheinen der Updates abgeben, die Release Termine ändern sich einfach zu häufig.

 

Nach meinen letzten Informationen soll es jedoch ein größeres Update im Oktober und ein weiteres im November geben.

 

Die Informationen auf den Support Seiten sind noch nicht aktualisiert - ich habe die Kollegen jedoch gebeten diese so schnell wie möglich auf einen aktuellen Stand zu bringen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Auf der Webseite steht für mich immer noch für Deutschland Ende September.

Warum lässt man das dort bis zum letzten Moment so stehen, wenn schon länger klar ist, dass dieser Termin doch nicht haltbar ist? Das führt doch nur zu unnötiger Verärgerung der Kunden, die die Geräte als Early Adaptors schon gekauft haben und sich nach einem funktionierenden Gerät sehnen. Man fühlt sich bei solcher Informationspolitik doch ein wenig an der Nase herumgeführt.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo winposur,

 

die Support Seiten wurden noch nicht auf den neuesten Stand gebracht. Ich habe die Kollegen gebeten, diese so schnell wie möglich zu aktualisieren, um weitere Verwirrungen zu vermeiden.

 

Schöne Grüße

Peter

Klausen1970
Entdecker

Lieber Peter,

 

verstehe ich deine Worte richtig und es wird kein Update, wie angegeben, bis Ende September 2015 geben? Auf Amazon steht schon seit längerem der Termin 1. Okt (http://www.amazon.de/b/ref=amb_link_191169067_1?ie=UTF8&node=7058080031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd... Ist dieser Termin haltbar?

 

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, dass diese Update-Politik von euch nicht haltbar ist. Dafür sind eure Geräte einfach zu teuer. Was ich leider ebenfalls hinzufügen muss ist, dass wenn bis morgen hier oder auf der Sony Support-Seite kein verbindlicher Termin für ein Update erscheint, ich leider den TV zurückgeben muss, da ansonsten mein Rückgaberecht erlischt. Ansonsten wir mir die Angelegenheit zu heikel, da man ja nicht erfährt, wann nun wirklich das Update veröffentlicht wird.

 

Wie kann man, als weltweit agierender Konzern, der seit über 60 Jahren im Geschäft ist, sich so eine Blöße geben? In meinen Augen vollkommen unverständlich, zumal es ja scheinbar in anderen Ländern funktioniert.

 

Ich hoffe auf das Beste und verbleibe mit freundlichem Gruß.

 

P.S. Von "Verwirrung" kann man hier eigentlich nicht sprechen, sondern von Hinhaltetaktik. Es ist nicht das erste Mal, dass der Termin nicht gehalten werd kann und dieses erst in aller letzter Sekunde geändert wird.

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Hallo Peter,

vielleicht erinnerst Du Dich noch dunkel, ich war mal Besitzer eines FMP-X5 Medienplayers. Das Teil hatte damals 499 Euro gekostet und konnte letztendlich nur netflix und lokale Video Dateien abspielen. Irgendwann hatte Sony mal angekündigt, die Amazon Prime App für den Medienplayer zu veröfentlichen. Dann wurde die Veröffentlichung verschoeben, verschoben, verschoben (bei meinen Nachfragen hast Du nach einiger Zeit nicht mehr geantwortet). Darsufin habe ich dann das Teil wieder verkauft. Als ein anderer User dann mal im Juli 2015 nachgefragt hat, hast Du ihm geschrieben, dass die App wahrscheinlich nicht mehr kommt, da zu wenig Geräte verkauft wurden... Diese Aussage hat sich bei mir eigebrannt und ganz ehrlich kann ich nur hoffen, das ihr ausreichend Android Geräte verkauft habt... Sonst erlebe ich ein Deja Vu... Und mal so 3000 Euro für ein nicht alltagstaugliches Gerät auszugeben steigert nicht gerade das Vertrauen in Sony.. Und ja, mein Verkäufer sagte mir, das die HD Rec Funktion nicht funktioniert - das hat auch keine Prio bei mir, sondern ganz einfache Funktionen wie das Umschalten, die Sendersuche usw. Das hätte man schon lange fixen können ohne gleich die eierlegende Wollmichsau liefern zu wollen. Die Zeit rennt weg und das ist echt schade, denn wenn es dann im Dezember mal funktioniert, hat man auch keine große Freude mehr nach einem halben Jahr Betatesting...

In diesem Sinne...