Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android Update September oder Oktober?

emembe
Vielschreiber

Android Update September oder Oktober?

Hallo,

 

Hier im Forum wurde eine erneute Verschiebung des Updates für Android basierte TV-Geräte auf den Oktober genannt. Offiziel schreibt Sony jedoch weiterhin Ende September. Ich würde gerne wissen, falls sich die Verschiebung tatsächlich bewahrheitet, in welcher Form die Firma Sony seine Kunden entschädigen möchte?

 

Gruß, emembe





-TV: 50W755C
146 ANTWORTEN 146
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@ColonelFruitypants

 

Fruity, ich bitte dich! belge mir das bitte mit ein paar Bsp. wie du darauf kommst, dass die Hardware gut sein soll? Bitte!

 

- ist es das tolle Diplay? Das scheinbar ausnahmslos Banding und DSE hat?

 

- oder ist das die super schneller 2Core CPU "btw Speichergröße wurde nach dem Release halbiert! bevor der TV auf den Markt kam, hat mal das doppelte versprochen"? Jedes Handy wird die Spiele performanter handeln können als die 2015er Reihe, die haben es schön beworben, dass man all seine Android apps vom Handy auch auf dem TV nutzen können wird. Dies ist garantier nicht der Fall da A, die hardware unterirdisch ist und B die apps für den TV einfach nicht gemacht sind und wahrscheinlich bis auf ein paar Ausnahmen nie gemacht werden.

 

- Ist es super schnelles WLAN? oder LAN? der einzige Grund für den Kauf war die "bequeme" Möglichkeit meine Medien streamen zu können. Die Kiste ist schon mit 1080p überfordet von 4K will ich gar nicht reden. Das alles ist nur! 100Mbit LAN und miesem WLAN zu verdanken. Und das stinkt mir am meisten. Denn in der Massenprudktion ein anständiges Modul zu kaufen kostet wenige Dollar, Sony schafft das nicht mal bei einem Gerät der 3000€ Preisklasse. Was bitte schön soll man dann zahlen um eine anständige, imho auch die wichtigste Komponnente bei einem SMART TV zu erhalten? 50k? Traurig das ganze... Mit einem GBit Anschluss wären die Problem gar nicht erst da.

 

- mir persönlich fällt nicht viel ein was außergewöhnlich gut sein soll. Das GehäuseDesign selbst gefällt mir, ja, da sieht und spürt man Qualität. Alles andere naja.

Das ist mein erster wirklicher Flatscreen. Vorher hatte ich einen 32" Billigfernseher ohne Features. Für meine Zwecke ist der ausreichend und das Bild ist für mich und meine Zwecke absolut in Ordnung. Ich habe keine Artefakte oder hässliche Stellen auf dem Bild, keine Streifen oder sonstiges. Filme in Full HD oder UHD laufen wunderbar flüssig über meine externe Platte mit Kodi mit einem schönen Bild. Android Spiele spiele ich sowieso nicht und mit der PS4 läuft auch alles wunderbar rund. Die Apps die ich nutze sind sonst Mediatheken oder die Youtube App. Dafür reicht es vollkommen aus. 

 

Wenn es jetzt noch die Aufnahmefeatures gibt, Timeshift, Bild in Bild etc. und vor allem Performance beim Umschalten und Navigieren durch die Menüs ist das alles was ich benötige. 

 

Ich bin da kein Fachmann was TVs angeht. Was ich aber erwarte sind oben genannte Dinge. Von daher kann ich für mich behaupten das die Hardware gut ist. 

emembe
Vielschreiber

Eigentlich muss der 100M/bit Anschluss auch für alle Videos ausreichen. Netflix verlangt z. B. Für UHD-Material eine 25er Leitung. Vielleicht liegt das Problem woanders?





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@emembe

 

ne, Netflix und co sind davon nicht betroffen, da wirst du auch keine Qualität erwarten können. Probier das mal von einem NAS, sagen wir mit einer Datei die mindestens 11Gb groß ist. Bei 11Gb kommt es schon an die Grenze des machbaren hier da die theoretischen 12mb\s vom 100mbit LAN ausgeschöpft sind. Hast du dagegen eine Kopie deiner Bluray aufm NAS liegen z.b. 25-45gb ist es schon rein rechnerisch nicht möglich.

 

@ColonelFruitypants

lass mich raten :slight_smile: deine externe ist über USB3 angeschlossen? :slight_smile: bzw. selbst wenns USB2.0 ist liegt der Mögliche Durchsatz bei 30-60mb\s. Mit dem verbauten LAN oder WLAN ist sowas leider nicht möglich, darum geht es.

Genau, USB 3.0. Funktioniert einwandfrei. Und wie gesagt, für meine Anforderungen reicht die Hardware bisher aus. Hab mir mal die aufgelisteten Bildfehler vom "Bekannte ATV Probleme" angesehen und habe bisher bei mir soetwas nicht feststellen können. Würde mich abe natürlich auch sehr ärgern wenn ich sowas hätte!

 

image.jpeg

emembe
Vielschreiber

@aldexx, wenn 12 MB/s stimmen, wäre das ein Datendurchsatz von knapp über 42GB pro Stunde. Meine größte Filmdatei ist 38GB groß, Laufzeit ca. 2 Stunden. Diese Datei spielt mein Fernseher problemlos ab. Der Fehler bei dir muss irgendwo anders liegen.

 

Edit: Mit irgendwo anders meine ich nicht, dass du etwas falsch machst. Eher das der Fehler an anderer Stelle liegt.





-TV: 50W755C
emembe
Vielschreiber

Peter hatte uns ja mitgeteilt, dass er die Kollegen gebeten hat, die Einträge der Daten für die Updates zu ändern. Da anscheinend nicht einmal dafür genügend Kompetenz vorhanden ist, wundere ich mich auch nicht, dass es die Leute von Sony nicht schaffen die Software zu aktualisieren.

Nun habe ich an zwei Tagen (und andere schon viel länger) versucht eine Stellungnahme des Konzerns zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Ich werde meine Bemühungen nun einstellen, meine Bewertung bei Amazon habe ich auf zwei Sterne korrigiert und dort auch beschrieben, dass ich das Gerät nach dem erneuten Verschieben des Updates und den damit verbundenen Vertrauensverlust in die Firma Sony nicht mehr empfehlen möchte. Ich bedauere das Unvermögen von Sony sehr, da ich das Android TV OS nach wie vor als beste und nachhaltigste Lösung ansehe. Es würde mich jetzt allerdings nicht wundern, wenn Sony durch die eigene Inkompetenz diese Entwicklung zerstört und Android TV einen Ruf erlangt, der gar nicht gerechtfertigt ist. Hätte Sony es nicht so verbockt, würden weitere Hersteller sicher nachziehen. Dadurch würde die App-Entwicklung enorm profitieren, was für uns Kunden ein Gewinn wäre. Das bezweifle ich jetzt jedoch sehr stark.

 





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
GomezausBadse
Entdecker

Wie is das denn eigentlich. Habe meinen Anfang August gekauft. Wie ist das denn da mit zurückgeben oder Umtausch. Weiß das jemand?

emembe
Vielschreiber

Das wird sicher schwierig. Zurücknehmen oder umtauschen muss der Händler nicht. Liegt ein Defekt vor (was in diesem Fall wahrscheinlich nicht als Defekt anerkannt wird) kann der Händler zwei mal versuchen nach zu bessern. Wird der Mangel dann nicht behoben, kann man eine Kostenrückerstattung verlangen.





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, dass wir in Kürze relativ verlässliche Informationen zu den kommenden Updates veröffentlichen können.

 

Schöne Grüße
Peter