Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android Update September oder Oktober?

emembe
Vielschreiber

Android Update September oder Oktober?

Hallo,

 

Hier im Forum wurde eine erneute Verschiebung des Updates für Android basierte TV-Geräte auf den Oktober genannt. Offiziel schreibt Sony jedoch weiterhin Ende September. Ich würde gerne wissen, falls sich die Verschiebung tatsächlich bewahrheitet, in welcher Form die Firma Sony seine Kunden entschädigen möchte?

 

Gruß, emembe





-TV: 50W755C
146 ANTWORTEN 146
emembe
Vielschreiber

Ich denke, die Mühe können sie sich sparen. Welcher Kunde sieht Sonys Aussagen denn jetzt noch als verlässlich an? Ich jedenfalls nicht!

 

 

Edit: @Peter: Ich habe meine Aussage etwas geändert. Ich denke, das war ihnen gegenüber etwas unfair von mir. Soweit ich das beurteilen kann, sind sie der einzige, der bei Sony wenigstens versucht etwas Klarheit zu dieser Sache beizusteuern. Auch wenn, es mich leider nicht zufrieden stellt.





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@emembe

 

in der Theorie ja, in der Praxis funktioniert es leider nicht. Ich werde heute noch paar Dinge ausprobieren und berichten. Mal schauen was dabei rauskommt.

 

@ColonelFruitypants

Am besten kannst du die Probleme in den Menüs sehen z.b. "Software aktualisieren" wie eben auf den geposteten Screens. Den Raum etwas abdunkeln und du wirst gleich sehen ob du auch betroffen bist oder nicht. Wenn du bis jetzt nichts gesehen hast sollst du es vielleicht auch lassen :slight_smile: dann ärgerst du dich nicht so wie die anderen :wink:

emembe
Vielschreiber

@aldexx: Ich wünsche viel Erfolg. Falls es dennoch nicht klappt, wäre ein extra Thread vielleicht sinnvoll. Dort dann auch noch einmal genau beschreiben, was du bisher versucht hast, welche Geräte in der Kette hängen, etc. 

 

Gruß





-TV: 50W755C
mysteray
Mitglied

Ist denn bekannt, warum sich der Zeitpunkt des Updates in Deutschland verzögert? Warum wird so etwas nicht kommuniziert? Ich für meinen Teil bin mit dem Fernseher jedenfalls recht zufrieden. Am meisten stört mich wohl das manchmal komplett fehlende Action Menu oder der häufiger mal fehlende 3D Button hierdrin. Es ärgert mich schon, dass man keine Auskunft darüber erhält, ob das jemals gefixt wird.

Gonzo1312
Entdecker

Hallo

Ich bin seit 4 Tagen Besitzer eines Sony KD-49X8305C.

Vor dem Kauf war mir bewusst,das es noch Updates wegen der externen Hdd und den Tunern geben sollte.

Für mich war es aber nicht von Bedeutung,da der TV an einem Receiver angeschlossen ist.

Was ich nicht vorher gelesen hatte,das 5.1 Sound auch nicht funktioniert,aber ich darauf viel Wert lege.

Habe dieses Forum leider erst nach dem Kauf gefunden und auch jetzt erst das mit dem Soundproblem gelesen.

Wenn Sony sich nicht drum kümmert,dann geht der TV nächste Woche wieder zurück.

Kann mich schon jetzt ärgern das ich "Fremdgegangen"bin(hatte immer Samsung TVs und nie Probleme)

Wollte mal was anderes ausprobieren,aber man sollte beim altbewärten bleiben.

 

Gruß

Ralf

profile.country.DE.title
kanzaki
Mitglied

Nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa.

In den USA gab es das letzte Update am 29.09. und in Japan am 24.09.

Europa ist wohl komplizierter...

emembe
Vielschreiber

@kanzaki: Ich glaube wohl, das Europa in einigen Angelegenheiten mehr bzw. unterschiedlichere Rechtsgrundlagen hat. Fernsehaufnahmen und funktionierende Geräte sind meines Wissens jedoch europaweit erlaubt. 

 

@Gonzo1312: Inwiefern Funktioniert 5.1 nicht? Ich weiß, dass es in vielen Apps bisher nicht geht (Kodi ist hier z. B. eine Ausnahme), aber Funktioniert es auch bei angeschlossenen Geräten nicht?





-TV: 50W755C
Gonzo1312
Entdecker

@emembe

Angeschlossen habe ich wie folgt:

HDMI Kabel von der VU+Duo² in den TV.

SPDIF Asugang vom TV an die Soundbar Yamaha YSP-1400 SPDIF in.

Bei meinem Samsung TV hat die Soundbar 5.1 ausgegeben,beim Sony kommt nur Stereo an.

Sollte eigentlich alles richtig angeschlossen sein,oder?

Ich habe hier auch irgendwo wegen 5.1 Probleme was gelesen,finde es aber imo nicht.

 

Gruß

Ralf

emembe
Vielschreiber

Hört sich so an, als ob alles richtig angeschlossen ist. Das einzige, was mir jetzt noch einfallen würde, wäre das man veilleicht irgendwo in den Soundeinstellungen Passthrough oder 5.1 aktivieren könnte. Ich kann das leider gerade nicht nachschauen, da ich nicht Zuhause bin. Falls das System das wirklich nicht unterstützt, wäre das ein ziemliches Armutszeugnis!

Als (sicherlich nicht dauerhafte und komfortable) Problemlösung könnte eine andere Verkabelung sein. Z. B. mit einem Y-Adapter an der Lichtleiter Buchse der Soundbar. Kostet bei Amazon ca. 5€, das wird dir Sony sicherlich erstatten 😉

 





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
Parohamburg
Mitglied

Ich bin seit 24.7. Besitzer eines kdl-50w805c. Mit dem Bild habe ich keine Probleme bzw. konnte ich unschöne Aspekte durch Feineinstellungen lösen.

Ich habe vorher noch nie ein Android-Gerät bedient/besessen (komme aus der Apfel-Welt), daher war vieles für mich sehr fummelig, aber im wesentlichen finde ich die Smart-TV Optionen recht gut.

Wenn sie auch von der Zuverlässigkeit und der Bedienung her bisher nicht an ein Apple TV 3 heranreichen.

 

Ich ärgere mich allerdings sehr, das das Systemupdate mit HDD-Recording erneut verschoben wurde (von "Sommer" auf "Ende September" nun auf "Ende Oktober, vielleicht November"). Meinen externen HDD-Recorder habe ich vor ein paar Wochen verkauft, da mir jemand ein gutes Angebot gemacht hat.

 

Ich habe mich darauf verlassen, das die Funktion kurzfristig zur Verfügung gestellt wird, da sie ja bereits seit Mitte des Jahres beworben wird. Ich finde das eine Frechheit von Sony. Es mag ja triftige Gründe geben, aber man erfährt ja nix.

 

 

Dies war mein drittes Sony Gerät seit meinem Walkman in den 80ern (saugeil) und einer kaum genutzten PS2.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob in diesem Leben nochmal ein Sony-Gerät hinzukommt.

 

Den Verantwortlichen im Konzern muss doch klar sein, das dieses Verhalten und die total unprofessionelle Kommunikation der Terminverschiebungen von den Konsumenten auf die Marke übertragen wird und das dem Unternehmen unwiederruflicher Schaden zufügen wird.

 

Normalerweise ist man in Japan mit dem Entschuldigen doch immer ganz vorn dabei. Und hier? Gar nix. Eine offizielle Stellungnahme wäre schon angebracht. Ein Mitarbeiter im Support Team/Community Manager ist sicher nicht verantwortlich für dieses Debakel, aber der einzige der sich hier äußert.