Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android Update September oder Oktober?

emembe
Vielschreiber

Android Update September oder Oktober?

Hallo,

 

Hier im Forum wurde eine erneute Verschiebung des Updates für Android basierte TV-Geräte auf den Oktober genannt. Offiziel schreibt Sony jedoch weiterhin Ende September. Ich würde gerne wissen, falls sich die Verschiebung tatsächlich bewahrheitet, in welcher Form die Firma Sony seine Kunden entschädigen möchte?

 

Gruß, emembe





-TV: 50W755C
146 ANTWORTEN 146
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Die Seite für mein Modell 90X berichtet immer noch Ende September für die fehlenden Funktionen in Deutschland. Die Update-Seite zeigt noch immer die Version vom 15. Juli, also bald drei Monate alte Firmware.

Während Verzögerungen bei der Entwicklung immer passieren können und werden, ist dies jedoch ein kommunikativer GAU, der nicht passieren sollte und zeigt, dass Sony nicht genügend Resourcen besitzt, um die deutschen Käufer zu unterstüzten oder zumindestens mit validen Informationen zu versorgen.

Das beste am Support ist noch dieses Forum mit Peter alias Randy, der sich hier richtig Mühe gibt.

Ich werden mein TV behalten, zumal ich ihn ohnehin nicht wieder zum selben Kurs loswerde. Die Hardware scheint mir in Ordnung, das Bild ist, wenn es da ist, erstklassig, außer leichtem seitlichen Einleuchten bei dunklen Bildern habe ich keine Probleme, aber immer wieder staunende Aha-Erlebnisse ob der Bildqualität. X1-Prozessor zusammen mit Triluminos sind scheinbar eine gute Lösung. Dass da noch Verbesserungen in der Stabilität und Handling kommen müssen, ist klar, sonst wäre das TV-Geschäft von Sony mittelfristig tot.

In der Zwischenzeit bekomme ich mit folgenden Tricks leidliche Stabilität:

Ausschalten der Internetvorschläge bei den Programmen des eingebauten Receivers

Ausgabe des Tons nur als PCM

Deaktivieren aller empfohlenen Apps ausser TV sehen

Einmal täglich beim ersten Einschalten einen Power-Cycle durchführen mit Geräte-Neustart

Auf der britischen Sony-Seit wird jetzt übrigens der 13. Oktober als Datum für das erste Update genannt, das aber immer noch nicht alle versprochenen Funktionen bietet, diese sind bis zum Ende des Jahres angekündigt.

Vermutlich wird es hierzulande ähnlich sein. Die Tatsache, dass die Amis das schon viel weiter sind, zeigt aber zumindest, dass noch etwas kommen wird und Verbesserungen bringen wird.

emembe
Vielschreiber

Ich hab auch noch eine technische Frage zu den Updates, vielleicht weiß da jemand mehr als ich. 

In der Beschreibung für die kommenden Updates steht auch bei meinem Modell (W755C) "Twin Tuner". Ich habe das bisher immer als Fehler von Sony abgetan, da der Fernseher ja zumindest im klassischen Sinn keinen Twin Tuner (also beispielsweise zwei Sateingänge) besitzt. Theoretisch kann ich ja aber zwei verschieden Eingänge speisen, z. B. DVB-T und Sat. Soll dann eine Aufnahme von der einen Quelle und Schauen auf der anderen Quelle möglich sein oder ist es wirklich nur falsch beschrieben?





-TV: 50W755C
Acubens65
Entdecker

cich finde es beschäment wie hier ein weltweittätiges Unternehmen mit seinen Kunden umgeht. eigentlich habe ich mich auf einen neuen 4k fernseher gefreut, aber was ich hier lese lässt meinen geldbeutel geschlossen halten. Da werdeich keinen Cent für ein gerät ausgeben und auch diese Firma nicht weiter empfehlen. so einen schrott kauf ich nicht. zeigt mir auch das der ganze kanban und lean müll von den japanern bull***** ist. ja BS wie die Fernseher hier. aber auf der IFA hinstellen und grossartige reden schwingen. die flugkosten für die chefs mal lieber in Softwareentwicklung gesteckt. die haben da lieber was andres weggesteckt.

profile.country.DE.title
Gion123
Mitglied

Hallo Ralf,

 

es ist richtig, der 5.1 Ton funktioniert nicht!

Ich habe mich jetzt auch schon mehrfach mit dem Sony Support auseinander gesetzt. Mir wurde der Fehler bestätigt und auf das "jetzt kommende Update" verwiesen.

Das Telefonat fand am Dienstag, den 29.09.2015 statt. Ich zitiere: "Das Update kommt morgen, spätestens nächste Woche".

Der technische Support, per Mail, hat mir gestern Abend (nach merhmaligen Hinterfragen) geschrieben, dass sie keinerlei Auskünfte über den Zeitpunkt geben können. Da war die Frist von "Ende September" ja eigentlich schon vorbei.

 

Ein Hoch auf Amazon und 30 Tage Rückgaberecht. Wenn in den nächsten zwei Wochen kein Update/Entschädigung oder sonstwas kommt, dann geht der Fernseher mit einer 1 Sterne bewertung zurück.

 

Was nützt mir ein "SmartTV", der nicht mal 5.1 Ton abspielen kann?

 

 

PS: Ich lasse die anderen, nervigen Fehler einfach mal außer Acht, da diese oft genug aufgezählt wurden.

Dominik1990
Entdecker

Hallo und Guten Tag zusammen,

 

ich habe letzte Woche einen KDL-65W857C erworben. Ich habe bisher auch alle Fehler die Ihr hier aufführt.

Es gibt eigentlich keine Funktion die ich bisher fehlerfrei benutzen kann!

 

Ich habe soeben mit dem Support von Sony gesprochen und die Aussage war:

" Wir Techniker haben seit gestern das neue Update zum testen und es wird vorraussichtlich spätestens in 7 Tagen veröffentlicht " zudem meinte er noch " Sobald Sie dieses Update haben können Sie stolz sein einen Sony TV zu besitzen! "

 

Da ich zum erstenmal einen Sony TV habe bin ich bisher wirklich unzufrieden. Sollte das Update bis ende nächster Woche nicht da sein werde ich den TV umtauschen.

 

LG Dominik

Gonzo1312
Entdecker

@Gion123

Danke für die Bestätigung,das 5.1 bei der Kiste nicht funktioniert.

Ich hatte den Fehler schon bei mir gesucht und neue Kabel(HDMI und SPDIF)gekauft und getestet.

Das Tuner und HDD Problem ist für mich nicht von Bedeutung,da alles über eine Duo² läuft.

Die neue VU+ Solo 4K ist schon vorbestellt,aber so wie es im Moment aussieht,wird sie doch wieder an einem Samsung TV angeschlossen da Sony wohl nicht in der Lage ist die Fehler zu beheben.

 

Gruß

Ralf

mysteray
Mitglied

Wie kann es sein, dass die Seite https://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/more-features-coming-to-your-android-tv-soon/... immer noch nicht geupdated ist?! Was läuft schief bei Sony in Deutschland? Dicke Luft? Keine Lust zu arbeiten?

Es muss wohl erst eskalieren, bis Besserung eintritt. In den UK wird wenigstens von offizieller Seite versucht, sich für das ganze Schlamassel zu entschuldigen. Vielleicht sollten wir auch den Verbraucherschutz einschalten.

 

Wenn Sony Deutschland es schaffen würde, über das nächste Update und die darin enthaltenen Bugfixes zu unterrichten, dann wäre die Stimmung der User bestimmt um einiges besser. Das Handling momentan geht leider gar nicht. Das grenzt schon an passiver Aggressivität.

 

Warum nicht zwischen Bugfixes und Feature Updates unterschieden wird, ist mir auch schleierhaft. Buzgfixes sollten in regelmäßigeren Abständen erscheinen. Zu Zeiten, in denen man sowas nicht per Internet verteilen konnte, hätte man solche Bananen Produkte niemals ausliefern können. Vielleicht einmal, und das wäre es dann auch gewesen für den Laden.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

die Meldung auf der UK Seite wurde gestern eingestellt. Die Seiten in den anderen Ländern folgen kurzfristig - allerdings müssen die Texte erst übersetzt werden. Dies dauert für gewöhnlich ein paar Tage.

 

Eine Liste der kommenden Bugfixes und Features kann schon auf der englischen Seite eingesehen werden.

Allerdings wird es die YouView Funktion nur in England geben, da dies ein lokaler Dienst ist,

Die angegebenen Termine können für die anderen europäischen Länder abweichend sein.

 

Bitte entschuldigt die Verzögerungen - wir wollen euch nichts vorenthalten. Allerdings gibt es gewisse Prozesse, die wir nicht beschleunigen können.

 

Schöne Grüße
Peter

 

 

Keldath
Mitglied

Na immerhin mal eine Auskunft, auch wenn es nicht die ist, die ich hören wollte. Ich hoffe nur das Update kommt dann auch wirklich. Leider wurde das HDD-Recording aus dem nächsten Update entfernt und auf Weihnachten verschoben. Diese Funktion war einer der Gründe warum ich mich für diesen TV entschieden habe, da ich keinen externen Receiver mit Festplatte besitze. Beim Kauf Anfang August wurde mir mitgeteilt, dass das Update mit HDD-Recording im Laufe des Monats kommt. Nun wird es voraussichtlich Ende Dezember, also 4,5 Monate später. Für eine Firma wie Sony, mit der ich bis jetzt sehr zufrieden war, ist das schon ein ganz schönes Armutszeugnis. Anstelle von schlechter Kommunikation hätte ich von einem Weltkonzern eher etwas entgekommen erwartet, z.B. in Form von kostenlosen Extras in welcher Form auch immer (kostenloser Netflix Zugang für eine gewisse Dauer oder die Touchpad-Fernbedienung.

 

Alles in allem muss ich sagen, dass mein Eindruck von Sony stark gelitten hat in den letzten 2 Monaten.

Gonzo1312
Entdecker

@Keldath

Von einer Entschädigung(egal in welcher Form)läuft der TV auch nicht besser.

Viel lieber wäre es mir wenn die versprochenen Updates kommen würden und man nicht immer vertröstet wird.

Ich schau mir das Spiel noch 2 Wochen an wenn dann nichts von Sony kommt,dann geht die Kiste wieder zurück.

Alleine das verschieben des Updates für die HDD ist eine bodenlose Frechheit.

Da kommt man sich als Kunde mehr als vera....t vor.

Ein Nachbar war bei mir und ist vom Bild begeistert(was ja auch nicht schlecht ist)

Er wollte sich das selbe Gerät kaufen aber nachdem ich ihm mal im Forum hab lesen lassen,ist er ganz schnell wieder abgesprungen.

 

Gruß

Ralf