Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android Update September oder Oktober?

emembe
Vielschreiber

Android Update September oder Oktober?

Hallo,

 

Hier im Forum wurde eine erneute Verschiebung des Updates für Android basierte TV-Geräte auf den Oktober genannt. Offiziel schreibt Sony jedoch weiterhin Ende September. Ich würde gerne wissen, falls sich die Verschiebung tatsächlich bewahrheitet, in welcher Form die Firma Sony seine Kunden entschädigen möchte?

 

Gruß, emembe





-TV: 50W755C
146 ANTWORTEN 146
profile.country.DE.title
udobhv
Mitglied

5.1.1

Werner_Hohmann
Mitglied

Guten Tag zusammen,

eine erneute Verschiebung wäre wirklich ein Desaster. Einfache Dinge wie der Export von den Senderlisten, funktionieren bei meinem KD-65X9005C nicht. Als Antwort bei der Sony-Hotline bekam ich... kommt mit dem nächsten Softwareupdate, das gleiche gilt für USB-Recording. Dieses Betriebssystem verdient seinen Namen nicht. als Beispiel der Videotext funktioniert nur als "Fullscreen",nicht siede by side, das konnte das "alte" Betriebssystem besser. Senderlistenexport, USB-Recording, das hatte alles schon funktioniert. Viele der Funktionen, die man teuer bezahlt hat, gibt es bis dato nur im Prospekt. Mit diesem Software (miss) stand, kann man die neuen Sony-TV´s absolut wirklich niemand empfehlen. Ich hoffe dass es mal Thema in der Zeitschrift Video oder in der CT wiird und dann damit auf die Sony´s auf Verbesserung eingewirkt wird. Ein Prozessor mit 4 Kernen, jede Menge Speicher, aber beim Umschalten der Programme muss man warten als ob der Umschaltbefehl erst dem NSA gemeldet werden muss. Absolu grausam

schussda
Mitglied

Hat schon jemand das "Stabilitäts" Update vom 17.11 installiert? Bringt das was, auch in Bezug auf Performance?

profile.country.DE.title
webwude
Mitglied

Naja, eine Stabilitätsupdate ist prinzipiell für die Stabilität verantwortlich :slight_smile: im anderen Thread wird schon diskutiert. Scheinbar geht es zumindest in die richtige Richtung...

 

Lies einfach die letzten Postings hier: https://community.sony.de/t5/fernseher/bekannte-probleme-x8xxx-x9xxx-atv/td-p/2020461/page/22

Werner_Hohmann
Mitglied

Das lange angekündigte "große Softwareupdate" ist schon jetzt als download verfügbar, automatischer update dann ab 30.11. Jedoch bringt das update (sony_dtv0FA50A09A0A9_00014100_0A4D0034.pkg) keine Funktionen, wie Senderlisten exportieren oder USB-Recording... sozusagen, funktional alles beim alten....

Werner_Hohmann
Mitglied

das "große" neue update Ende November im automatischen update, (sony_dtv0FA50A09A0A9_00014100_0A4D0034.pkg) ermöglicht die Funktion USB-Recording oder das exportieren der Senderlisten nicht, es bleibt alles beim alten...

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Werner,

 

das "große" Update Ende November kommt noch.

Das vor ei paar Tagen veröffentlichte Update wird dann darin enthalten sein.

 

Schöne Grüße

Peter

emembe
Vielschreiber

Hallo Peter, 

wissen sie, ob das Update dann auch Android TV in der Version 6.0 enthalten wird?





-TV: 50W755C
Werner_Hohmann
Mitglied

der große Update wird auf der Supportseite schon als download wie folgt angeboten:

 

 

  • Name: Firmware update to v2637 for TV
  • Veröffentlichungsdatum: 17-11-2015
  • Benötige ich ein Update? Möglicherweise ist die Firmware bereits auf dem neuesten Stand, besonders wenn Sie ein neues BRAVIA-Modell besitzen. So können Sie die Firmwareversion überprüfen.
  • Vorteile und Verbesserungen:
    • Dieses Firmware-Update verbessert die Stabilität des Fernsehers
    • Bitte beachten Sie, dass dieses Firmware-Update demnächst über einen automatischen Download, ab dem 30. November verfügbar wird (Deutschland)

Ich habe diesen Update gestern gemacht, weiterhin kein USB Recording, keine Senderlisten exportieren...

Ich kann auf Grund der Beschreibung oben nicht erkennen, dass es zum 30.11. noch eine andere Firmware geben soll, welche die fehlenden Features bringen sollte.

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Werner,

 

diese Zwischenversion wird im "großen" Update enthalten sein - daher wird es am 30. mit über das automatische Update verfügbar sein - sprich v2637+neue Funktionen = "großes" Update

 

@emembe Marshmallow wird in diesem Update noch nicht enthalten sein.

 

Schöne Grüße
Peter