Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Beste Bild- und Toneinstellungen Sony XE8005

profile.country.DE.title
Rubin93
Entdecker

Beste Bild- und Toneinstellungen Sony XE8005

Hallo liebe Community,

ich besitze seit gestern den Sony XE8005 (Modell 2017).

Ich versuche den Bildschirm so gut wie möglich einzustellen und habe bereits im Internet recherchiert.

Manche schreiben, man sollte den Standard-Modus nehmen, andere sagen eher Cinema Pro Modus. Manche sagen Kontrast auf Max, andere sagen auf 80 stellen.

Kennt sich da jemand aus, was die besten Einstellungen sind für dieses Modell, damit man die natürlichsten Bilder bekommt?

Weiß jemand zufällig auch, wie man den Equalizer im Tonmenü am besten anpasst, um den besten Ton zu bekommen?

Danke im Voraus!

Viele Grüße,

Rubin

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Rubin93

Das ist doch alles Sache des Betrachters. Meiner Meinung ist es wichtiger welches Bild/Ton dir am besten gefällt, und nicht was die Anderen sagen.

Zum Bild an Sich gibt es hier bereits zwei sehr Hilfreiche Posts:

Die optimalen Bildeinstellungen für euren BRAVIA Fernsehers

Android TV - Bildmodi und Einstelloptionen

Bei Ton ist es noch schwieriger, da es darauf ankommt ob du "nur" die eingebauten Lautsprecher benutzen willst, oder doch eine Soundbar oder AV Receiver mit 2.0, 2.1 oder 5.1 System.

Dazu kommt noch ob der TV auf der Wand montiert ist, oder ob er steht, und wie groß der Raum an sich ist. 

Daher würde ich auch hier sagen, spiele mit den Einstellungen und du wirst selber sehen bzw. hören was dir am besten gefällt

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rubin,

das ist wirklich ein schwieriges Thema, da das "Ideale Bild" vom persönlichen Empfinden abhängt.

Der eine mag es lieber etwas kräftiger - der ander lieber etwas natürlicher.

Wir habe hier eine Anleitung zusammengeschrieben, die eventuell hilfreich für dich sein könnte:

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/die-optimalen-bildeinstellungen-fur-euren-bravia-ferns...

Schöne Grüße

Peter

P.S. r_a_n_i war mal wieder schneller :grin:

profile.country.DE.title
Rubin93
Entdecker

Danke Euch für die Links!!

Viele Grüße,

Rubin