Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Google Chromecast KDL50W805C Waipu TV

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

Google Chromecast KDL50W805C Waipu TV

Hallo,

ich möchte Waipu TV auf meinem Android TV nutzen. Leider gibt es im Appstore keine App dafür. Ob man ähnlich wie bei Skygo eine APK installieren kann weiss ich nicht.

 

Ich habe aber gelesen, dass mann über Smartphone über eine Google Chromecast Gerät (HDMI) oder Amazon Fire TV Waipu TV auf dem Fernseher streamen und ansehen kann.

 

Frage, brauche ich ein solches Zusatzgerät (ab 39,99 €) oder ist Google Chromcast schon an Bord meines Sony TV? Wenn ja, wie verwende ich es? Danke. Mein Smartphone ist ein Sony Xperia X Compact.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thorsten,

 

du kannst auch einfach die "Bildschirm spiegeln" Funktion nutzen und so den Bildschirm deines Smartphones auf dem TV Schrim darstellen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

Diese funktion kenne ich bereits.

Also würde es auch funktionieren mit Waipu TV?. So dass der gesamte Bildschirm auch ausgefüllt ist?

 

Besser wäre es halt, die App wäre direkt auf dem Fernseher und nicht über den Handy Umweg. Dann viel. doch besser einen Amazon Fire Stick kaufen?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi,

 

wenn Waipu TV auf dem FireStick läuft, dann wäre es einen mögliche Lösung.

 

Zum Thema Bildschirm spiegeln: Wenn Waipu TV bildschirmfüllend auf dem Smartphone dargestellt wird, so wird es auch bildschirmfüllend auf dem TV dargestellt.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

Habe mir mal die Wapu TV per USB Stick als APK auf den TV installiert...Beim öffnen kommt der Waipu Anmeldebidschirm . Allerdings im Querformat...Bin noch kein KUnde um zu testen ob dann das Format wechselt, wenn man über Waipu TV sich was anschaut.

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

Google Cast im STream Cast Modus ist leider nicht möglich....erscheint im TV auf dem Handy läuft das Programm...Ich soll ScreenCasting in Android abwählen und Google Cast aus Horzion Go erneut starten...Wo abwählen?...

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

....über Screenmirroring läuft es aber gerade....das ist aber dann nicht die Chromecast Verbindung?....jetzt wieder nicht..mal gehts mal nicht...Jetzt kommt wieder die Meldung auf dem Handy "Die Wiedergabe über Chromecast" ist nicht möglich.....