Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hdd-Recording am KDL-50W805C

burlibuzz
Entdecker

Hdd-Recording am KDL-50W805C

ab wann im Sommer wir das HDD-Recording auf dem Android Tv funktionieren?

Hab mir jetzt den Sony gekauft weil es am Philips Probleme gibt und nun geht es am Sony auch nicht!

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

warum sollte der sony nicht aufnehmen können ?

 

auszugsweise...............

Der Sony hat selbstverständlich eine elektronische Programmzeitschrift im Programm integriert, die sehr übersichtlich ist, auch für das aktuelle TV Programm schnell geladen. Es ist auf einfache Art und Weise möglich, Aufnahmen im Rahmen der Personal Video Recording (PVR)-Funktion zu programmieren. Voraussetzung für die Nutzung der Funktion ist wie üblich, dass ein USB-Stick mit hohem Fassungsvermögen oder besser gleich eine externe Festplatte mit dem W8 verbunden ist. Dann kann man entsprechend der Kapazität des USB-Gerätes Fernsehsendungen aufnehmen und verwalten. Allerdings ist das USB-Medium ausschließlich für den Betrieb mit diesem TV geeignet, darum wird es gleich nach Anschluss vom TV formatiert.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
burlibuzz
Entdecker

beim Versuch eine Sendung aufzunehmen schreibt er Softwareaktualisierung erforderlich es gibt aber keine neuere Software derzeit.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

das Update für die HDD Aufnahmefunktion wird voraussichtlich Ende Oktober zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen findet ihr auf der Support Website: http://www.sony.de/support/de/android-tv

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
webwude
Mitglied

Mh, inzwischen also auch hier Oktober. Auf den entsprechenden Produktseiten klang / klingt das noch optimistischer: 

 

Bald gibt es neue Apps und Möglichkeiten für Ihr Android TV

 

In naher Zukunft gibt es für die Sony Android TVs eine Reihe neuer und kostenloser Premium-Services. Die folgenden Leistungsmerkmale gibt es in Form eines Firmware-Updates im Sommer 2015:

Für Deutschland

  • Amazon 4K
  • 4K Astra Testsignal-Support
  • USB HDD Rec
  • Internet-Browser
068149
Entdecker

Ich finde es langsam unverschämt, dass man solange mit dem USB Recording bei Sony hingehalten wird.

ich überlege, ob ich den Fernseher nicht umtauschen soll und mich für eine anderen Hersteller der USB anbietet

entscheiden soll.

 

Otto Kretschmann

 

profile.country.DE.title
Nopo--
Entdecker

Ich mag es nicht glauben, aber: Wurde der Termin 30.11.2015 für das Upgrade zur Ermöglichung des USB HDD Recording erneut verschoben, und zwar auf den 29.02.2016?

 

 

mausi1blau
Entdecker

bring den fernseher zurück, die verarschen uns.

wenn dir hdd recording wichtig ist , schau dir einen Grundig 48/55 VLX 8582 an.

Bin sehr zufrieden!!

 

Gruß

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

oder schaffe dir einen linuxreceiver an mit open atv als betriebssystem.neben dem problemlosen aufnehmen und anschauen am pc stehen auch die ganzen mediatheken zur freien verfügung :slight_smile: nebenbei ist mit dem plugin mediaportal das anschauen und aufnehmen von fertigen streams aus anderen quellen problemlos möglich :wink:

meine box wird z.b. am computer  bei netzwerk angezeigt und ich kann dann auf die festplatte oder usb stick

den aufgenommenen oder heruntergeladenen film anschauen oder auf pc festplatte kopieren und auf datenträger brennen :slight_smile:

selbst wenn sony irgendwann mal in ferner zukunft eventuell mal die aufnahmefunktin für die androidbasierten geräte in den griff bekommt wage ich zu bezweifeln dass die aufnahmen auf anderen geräten abspielbar sein werden .......

hier mal kurz was das mediaportal kann :slight_smile:  etwas weiter unten bei mediatheken  ist dann aufgelistet welche streams verfügbar sind.

 

http://wiki.opena.tv/index.php?title=Mediaportal

 

 

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Streuner39
Entdecker

Die Aufnahmefunktion ist bei dem Modell mit Android Betriebssystem nicht verfügbar. Wann sie genau kommt, dass weiß nur Sony. Obwohl sie schon 2015 verfügbar sein sollte! Frechheit!!