Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-75W855C ACR mit Pioneer SC1224

profile.country.DE.title
S1LAnc3R
Mitglied

KDL-75W855C ACR mit Pioneer SC1224

Hallo miteinander,

 

da ich mit ACR noch nicht viel gemacht habe, bitte ich euch um eure Hilfe.

Ich habe den TV über den entsprechenden ACR HDMI Port mit meinem Receiver verbunden und auch im Receiver CEC sowie ACR aktiviert.

Nun die Frage: Mein Receiver steht nun auf SAT. Somit erhält er vom Sat Receiver Ton.

Möchte ich nun beispielsweise über den TV Maxdome sehen, sollte ich doch dann den Ton per ACR über den Receiver hören.

Leider tut sich aber nichts. Muss ich noch zusätzlich etwas einstellen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

7 ANTWORTEN 7
profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

Wenn dein Receiver noch auf SAT stehen sollte, musst du zuerst den TV-Ausgang am Receiver auswählen mit dem du den TV verbunden hast.

Am TV musst du in den Audio Einstellungen "Audiosystem" statt "Fernsehlautspecher" wählen. Wenn das HDMI Kabel auch noch passt - Version 1.4 oder höher - dann sollte eigentlich der Ton vom TV zurück an den Verstärker gehen.

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

 

 

profile.country.DE.title
S1LAnc3R
Mitglied

Danke Felix,

 

hab ich so auch alles gemacht. Komischerweise bekomme ich keinen Ton.

Es ist doch nicht zwingend notwendig, dass das Kabel den 1.4er Standard hat. Jedes HDMI Kabel mit Ethernet hat doch den ACR Kanal.

 

Grüße

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


S1LAnc3R schrieb:

...Jedes HDMI Kabel mit Ethernet hat doch den ACR Kanal.

 

Grüße


@S1LAnc3R

Leider nein! Schau mal in die Tabelle 

 

HDMI – Wikipedia.jpg

--> https://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

 

ARC wird leider nur ab Version 1,4 unterstützt.

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

profile.country.DE.title
S1LAnc3R
Mitglied

Hallo Felix,

 

danke für die Erläuterung. Habe ein anderes Kabel verwendet das der Spezifikation HDMI 2.0 entspricht.

Mein SC1224 steht auch auf TV. Hier wird nämlich der ARC verwendet. Leider kommt nichts. Seh ich im TV Menü, ob der Receiver erkannt wurde?

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


S1LAnc3R schrieb:

Seh ich im TV Menü, ob der Receiver erkannt wurde?


@S1LAnc3R

Du kannst im Syn-Menü in die Geräteliste aufrufen und kontrollieren ob der Verstärker aufgelistet ist. Dazu muss natürlich "Sync" am TV aktivert sein.

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

 

profile.country.DE.title
S1LAnc3R
Mitglied

Hi Felix,

 

danke für die Info. Leider wird der Pio nicht erkannt. An was kann das noch liegen.

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

Da ist guter Rat teuer :rolling_eyes:

Hast du an deinem SC-1224 das HDMI Kabel an der OUT1 Buchse verbunden? Und am TV die Buchse die mit ARC gekennzeihnet ist? Hast du in der Bravia-Sync-Geräteliste "aktivieren" betätigt?

In den HDMI Einstellungen deines Verstärkers kann man PQLS auf "AUTO" oder "OFF" stellen. Probiere hier mal umzustellen. 

Es könnte natürlich auch das neue HDMI 2.0 Kabel einen Defekt haben. Wenn alles nicht nützt, würde ich die Audio Verbindung über ein optisches Kabel (TOS-Link) probieren.

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!