Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe: 65XD7505 Sender manuell sortieren

Wigaby
Entdecker

Hilfe: 65XD7505 Sender manuell sortieren

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich bin nervlich am Ende:

 

seit gestern habe ich den 65XD7505, die Senderliste (unitymedia kabel) konnte ich mittels Sony Editor exportieren und nach Änderung auch wieder importieren (Achtung: der Dateiname muss erhalten bleiben sonst funktioniert es nicht).

Soweit so gut. Da ich sehr viele Bezahlsender gelöscht habe, habe ich jetzt am TV das Problem, dass ab z.B. (auf der Fernbedienung) bei Programmtaste 3 bis 12 die Meldung kommt: diese Programmnummer ist nicht verfügbar

 

Zunächst dachte, ok, dass der Fernseher nicht in der Lage ist die jetzt leeren Programmpositionen zusammenzuschieben ist seltsam, aber dann mach ich es eben manuell und schiebe die nicht belegten Sender ganz nach hinten.

 

Ich hatte vorher auch einen kleineren Sony, daher bin ich grundsätzlich mit der Bedienung vertraut.

Aber: es gelingt mit nicht an diesem Fernseher die Sender manuell zu sortieren. Ich finde auch keine passende Anleitung.

Bei mir liegt unter dem Menü Einstellungen das Menü Kanaleinstellungen, darunter dann digitale Einstellungen, hier gibt es keine Möglichkeit zum Ordnen der Sender.

Unter diesem Menü gibt es dann "Technische Einstellungen", da kann man dann die Programmlisten im-/ exportieren sofern ein Stick angeschlossen ist.

 

Ich habe mittlerweile alle möglichen Menüs durch geklickt und finde nirgends eine Möglichkeit die Sender manuell zu bereinigen.

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal

 

Gaby

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gaby,

 

wenn du die Kanalliste im Editor bearbeitet hast klicke danach auf "Liste komprimieren", damit die leeren Positionen gelöscht werden. Hier auch noch ein Tutorial zum Editor, das dir vielleicht weiterhilft:

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/sender-mit-dem-sonyeditor-am-pc-sortieren/ba-p/1848664

 

Schöne Grüße
Peter

Wigaby
Entdecker

Vielen Dank für deine Antwort Peter,

 

ich hatte die Liste komprimiert. Allerdings hatte ich Unitymedia beim Sendersuchlauf angegeben, in der Anleitung steht ja der Hinweis, dass das ev. Probleme machen könnte. 

Ich versuche den Sendersuchlauf nochmals mit der Einstellung sonstiges.

 

Aber es ist dann tatsächlich so, dass die Sender bei diesem Gerät nicht manuell zu sortieren sind?

 

Herzliche Grüße

 

Gaby