Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55X8508C Heimkinosteuerung - Tonausgabe über LWL wird bei HDMI anschluss abgeschaltet

profile.country.DE.title
mversi
Mitglied

KD-55X8508C Heimkinosteuerung - Tonausgabe über LWL wird bei HDMI anschluss abgeschaltet

Hallo, ich habe den TV KD-55X8508C und bin eigentlich seit den letzten Updates zufrieden. Nur eines stört mich immer noch und ich habe noch keine Lösung gefunden.

Am TV habe ich eine AV Reciver über HDMI vom Pioneer dran. Der Ton wird über LWL vom TV an den AV gesendet. Das Funktioniert so wie es soll. Der AV Reciever schaltet sich mit dem TV ein bzw. aus und der Ton wird entsprechend wiedergegeben. Selbst bei einem wechsel auf eine andere Quelle (FP Recoder, DVD Player) geht alles reibungslos. Wenn ich aber meine Multimedia FP (MFP) über HDMI am AV anstecke wird der Tonausgang LWL am TV abgeschaltet und der AV schaltet sich aus. Der Ton kommt dann aus den TV Lautsprecher. Dabei spielt es keine Rolle, ob der MFP an oder aus ist und ob der HDMI Eingang am AV gewählt wurde. Der gleiche Zustand tritt auf, wenn ich die MFP direkt mit dem TV über HDMI verbinde. Das nervt und ich kann nicht erkennen, wo das Problem liegt. Alle anderen Geräte werden perfekt gesteuert und verursachen kein derartuges Problem. Am HDMI Kabel kann es auch nicht liegen, da ich schon mehrere ausproblert habe.

 Hat jemand das gleiche Problem oder weiss jemand, wie ich das Problem gelöst bekomme.

Vielen Dank im Vorab.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

In deinem Text sind zu viele Abkürzungen, die ich nicht verstehe, andere vermutlich ebenfalls nicht. Vermutlich ist deine MFP (Multimedia Festplatte ?) nicht kompatibel mit dem Rest-Equipment und stört dieses. Gibt es da vielleich ein Update für deine MFP ? Die laufen ja oft auf Linux-Basis und sind nicht ausgereift.

profile.country.DE.title
mversi
Mitglied

Ja Du hast recht aber im Text Steht Multimedia FP (MFP), also eine Multimediafestplatt. Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum nur das anstecken an HDMI ohne das diese eingeschaltet wird, zum Ausschalten des optischen Ausganges am TV führt.

profile.country.DE.title
mversi
Mitglied

Noch ein Nachsatz. Wenn ich, nachdem die Himedia MFP den optischen Ausgang am TV abgeschaltet hat und der AV Reciver ausgegangen ist und die internen Lautsprecher angegangen sind, von Hand wieder auf externe Lautsprecher umschalten bleibt der der AV Reciver aus und es ist kein Ton mehr zu hören.