Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD8005 von Heimkino System auf HDMI umschalten

profile.country.DE.title
nicuso
Entdecker

KD-55XD8005 von Heimkino System auf HDMI umschalten

Hallo,

hoffe kann mir jemand helfen:

Folgende Konstellation:

1.Am Fernseher KD-55XD8005 Antennenkabel (KD) angeschlossen.

2.Am HeimkinoSyst. STR-KS360 Eingänge weitere Geräte (Sat-nicht Sony, DVD-Sony) über HDMI angeschlossen. 

3.Fernseher und Heimkino über HDMI verbindet. Kabel (ARC läuft auch nicht):

https://www.amazon.de/gp/product/B005M0W2ZY/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

4. Bravia Sync. am TV und Ansteuerung über HDMI am Heimkino aktiviert.

 

Nun, falls ich TV über Antenne (Digital) anschaue und schalte Heimkino auf z.B. DVD um bleibt Fernseher (Bild) auf Antenneneingang, er schaltet nicht auf HDMI um. Klar, Ton am HK schaltet schon auf DVD um.

Fernseher steuert aber schon Lautstärke, Ein-/Ausschalten vom Heimkino.

 

Fernseher zurücksetzen auf Werkseinstellungen (laut support), Neustart nachdem die Geräte stromlos waren hat nichts gebracht.

Was kann man noch versuchen? Kann sein das Bravia Sync mit Ansteuerung über HDMI nicht sauber läuft? Mein altes Sony Fernseher wurde schon auf HDMI vom Heimkino umgestellt...

 

Danke im Voraus.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Nicuso,

 

ich fürchte, das wird automatisch nicht funktionieren.

Wenn du nun am HK auf DVD umschaltest, so müsstest du manuell am TV auf den entsprechenden HDMI Eingang wechseln.

 

Wenn du jedoch das HK zuerst startest und die DVD abspielst, so sollte sich der TV automatisch auf dem richtigen Eingang einschalten.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
nicuso
Entdecker

Hallo Peter,

danke für die Antwort.

Kann einfach nicht glauben, mit dem vorherigen Fernseher kdl-40w4500 hat doch automatisch funktioniert.

Ich kann nicht zuerst HK zuerst starten, da wie schon beschrieben, schaue ich zuerst TV und schalte über HK nachher auf DVD, SAT oder BR um. Fernseher bleibt auf Antenneneingang. Verstehe dann Sinn und Zweck eines HK nicht mehr...

Habe heute support angerufen, in zwei Tagen bekomme anscheinend eine Antwort.

Wenn es nicht funktioniert geht der neue Fernseher züruck.

Viele Grüße

Nicuso