Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55X8505C - Senderliste lässt sich nicht exportieren

GELÖST
BadBunny
Mitglied

KD55X8505C - Senderliste lässt sich nicht exportieren

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass ich die Senderliste nicht exportieren kann. USB Stick als FAT32 formatiert hängt am TV.

 

https://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/sony-editor-for-2015-models/KD-55X8505C#Pro...

 

Der Menüpunkt "Programmlistenübertragung" ist bei mir aber ausgegraut und daher kein export möglich.

 

Woran könnte das liegen?

Digitaler Sendersuchlauf lief über allgemeiner Satellit.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das Problem wurde hier im Forum schon häufiger behandelt.

In der Regel liegt es daran, dass in einem der anderen USB-Ports etwas eingesteckt ist.

Die Sender-Export-Funktion ist offenbar nicht besonders ausgereift und schlau und funktioniert nur, wenn der USB-Stick exklusiv an dem TV hängt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das Problem wurde hier im Forum schon häufiger behandelt.

In der Regel liegt es daran, dass in einem der anderen USB-Ports etwas eingesteckt ist.

Die Sender-Export-Funktion ist offenbar nicht besonders ausgereift und schlau und funktioniert nur, wenn der USB-Stick exklusiv an dem TV hängt.

BadBunny
Mitglied

Okay, hätte nicht gedacht, dass es an der zweiten HDD liegt, die am TV hängt. Mal schauen wie oft noch Updates für den TV kommen und was sich da so tut.

Danke 😃

dramababy
Entdecker

Habe ebenfalls das Problem, dass der Export der Senderliste ausgegraut ist. Der Stick steckt im USB 2 und kein weiteres USB-Device ist angesteckt.

 

Den Werksreset, Stecker ziehen, neueste Firmware habe ich natürlich bereits durchgeführt. Es ist zum Verzweifeln, weil es vor einiger Zeit schon mal funktioniert hat und die Sendersortierung im Gerät ja unterirdisch ist.

 

Hat noch jemand eine Idee?

 

KD65X8505C - Sat-Empfang - mit CI-Modul Sky

dramababy
Entdecker

Ok. Ich habe das Problem gelöst. Es lag am Stick. 3 Sticks zwischen 16 und 64 GB haben nicht funktioniert, auch der mit dem es vor ein paar Monaten geklappt hat. 

 

Es hat jetzt mit einem 2 GB Stick geklappt, den ich mal als Werbegeschenk bekommen habe. Ob das jetzt an der Größe, der Formatierung oder was auch immer lag will ich gar nicht mehr wissen. Vielleicht hat der Fernseher auch gespürt, dass ich ihm demnächst einen Tritt verpasst hätte.

profile.country.DE.title
willfeist1-outlook.com
Entdecker

Hallo!

 

Habe bei meinem Sony 55W805C, gek am 17.05.2016 über AMAZON das gleiche Problem. Die neueste Firm-/Software war bereits installiert und die Einrichtung ging problemlos über die Bühne. Auch der DL der neuesten Sortierdatei (1.14) brachte keinen Erfolg. Alle Ratschläge aus der Community habe ich befolgt.mit negativen Erfolg. Sogar 4 USB Sticks in versch. Größen ausprobiert. Der Menüpunkt Sendersortierung bleibt einfach nur angegraut/inaktiv!! War dann sehr mühsam die Sender über die 4 stelligen Programmnummern zu sortieren. Vor allem weil des öfteren der Signalempfänger am TV o. die Fernst. gestreikt hat!. 

Habe die autom. Sendersortierung bei Allgem u. Benutzerdefiniert deaktiviert weil ich keine Lust habe wiederum so umständlich zu sortieren!! So perfekt das ganze Android Sys., das Bild und super der Ton ist - die Sendersortiertung ist reinster SCHROTT!!!!

profile.country.DE.title
RoWlaend
Entdecker

Hallo,

Du musst den USB Port 01 für die Programmlistenaktualisierung verwenden

 

Viele Grüsse Roland
**********************
Sony KD-55X8005C mit SWF-BR100 Subwoofer, Yamaha RX-A1020, Synology DS1318+, Logitech Harmony

profile.country.DE.title
aibosol
Entdecker

Ich hatte auch ein Problem mit dem Export der Programmliste.

Meine Lösung:

einen USB2 Stick verwenden. Mit drei verschiedenen USB3 Sticks ging es nicht.

Vieleicht hilfts jemandem.