Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

UHD1 by Astra löscht sich aus Senderliste

bofan2000
Entdecker

UHD1 by Astra löscht sich aus Senderliste

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor einer Woche den KD-55XD7005 gekauft und bin auch sehr zufrieden.

 

Eine Sache nervt aber ein wenig. Der Sender "UHD1 by Astra" ist ja bekanntlich nur bis 20.00 Uhr frei empfangbar. Da ich keine HD+ Karte im TV nutze (habe noch einen Sky Receiver), empfange ich den Sender logischerweise auch nicht mehr nach 20.00 Uhr.

 

Wenn ich aber nach 20.00 Uhr auf diesen Sender zappe, dann deaktiviert sich der Sender bzw. wird aus der Senderliste gelöscht. Am nächsten Tag ist der Sender auch in der empfangbaren Zeit nicht mehr verfügbür.

 

Wechsel ich zu den Einstellungen, um die Senderliste zu bearbeiten, dann steht dort nur "Kein Dienst", wo ein Tag vorher noch UHD1 stand.

 

Um den Sender nun wieder empfangen zu können, muss ich entweder einen kompletten Suchlauf durchführen oder die gespeicherte Senderliste per USB importieren. Und das nervt.

 

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Vielen Dank.

7 ANTWORTEN 7
profile.country.GR.title
MiCal1967
Vielschreiber

Hallo

 

Das ist :

 

https://community.sony.co.uk/t5/android-tv/2015-android-tv-bugs-and-issues/m-p/2089574#M39396

  • nach einem Neustart
  • Nach Stromausfall

 

und :

 

gelöschte Programme erscheinen wieder

 

  • Selbst wenn ein Kanal gehalten wird (von der TP-Frequenz)

"even if one channel is kept( from TP frequency)"

 

Es tut mir leid für "Google Übersetzer"

bofan2000
Entdecker

Danke, aber da wird ein anderes Problem beschrieben.

 

Vielleicht gibt´s noch andere Tipps.

profile.country.GR.title
MiCal1967
Vielschreiber

Hallo @bofan2000

 

You are right about "UHD1 by Astra"

 

Sie haben Recht zu "UHD1 by Astra"

 

Ich habe das gleiche Problem

 

profile.country.DE.title
Jan_Schubert
Mitglied

Das ist nicht nur bei UHD1 by Astra, sondern betrifft m. E. alle Sender. Bei mir zum Beispiel ist der Sender Sixx immer wieder weg. Ich muss regelmäßig alle USB Devices abhängen und dann den USB Stick anhängen und die Senderliste importieren. Dauert immer ca. 10 Minuten und nervt total.

 

Abhilfe seitens Sony? Fehlanzeige... Lebe damit oder bring den Fernseher zurück solange du noch kannst.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Kanaleinstellung -> Digitale Einstellunngen -> Sat-Einstenllung ->Satellidienste autom. aktualisieren -> Allgemeiner Satellit - AUS

 

Kanaleinstellung -> Digitale Einstellunngen ->Technische Einstellungen -> Dienste autom. aktualisieren -> AUS

 

Ist das bei dir so eingestellt ?

profile.country.GR.title
MiCal1967
Vielschreiber

Hallo @bofan2000

 

Versuche das(Try this) :

 

Sat-Einstellung - Digitaler satellitensuchlauf - ja - weiter - normaler Suchlauf - (Astra1 19.2E) ->

  • Suchlaufart ->  Manueller Suchlauf
  • Sendeart -> Alle Sender  nicht "Frei empfangbar"
  • Kanantyp -> TV
  • Satellitenauswahl -> Astra1 19.2 E
  • Transponder -> 10990MHz, Horizontal oder links, 22000ksym/s
  • LNB-Konfiguration -> Universal, Autom, B (oder A), 13/18V
  • Und führen Sie eine Suche durch

 

Ich fand den Kanal 07:15 morgens Deutschland (meine region 09:15) und war OK.

profile.country.GR.title
MiCal1967
Vielschreiber

Hallo @winposur

 

Ja

 

  • Kanaleinstellung -> Digitale Einstellunngen -> Sat-Einstenllung ->Satellidienste autom. aktualisieren -> Allgemeiner Satellit - AUS
  • Kanaleinstellung -> Digitale Einstellunngen ->Technische Einstellungen -> Dienste autom. aktualisieren -> AUS

Für mein Problem. Nicht bofan2000 ...