Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65-XF8505 Display Oberfläche/Folie Beschädigt

profile.country.DE.title
GForceRS
Mitglied

KD65-XF8505 Display Oberfläche/Folie Beschädigt

Hallo zusammen, habe meinem Fernseher durch Unachtsamkeit leider eine Beschädigung auf dem Bildschirm zugefügt. Es sind 2-3 ca. 2mm kleine nicht so tiefe Kratzer und eine ca. 2mm große Beschädigung der Folie. Diese leuchtet jetzt je nach Bild teils recht hell weiß.
Welche Möglichkeiten gibt es zur Reparatur oder weiß eventuell jemand hier im Forum, wie hoch sich die Kosten hierfür belaufen.
Bin um jede Antwort dankbar..... könnte mich gerade selbst ….. 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo GForceRS,

 

meines Wissens muss in diesem Fall das ganze Display getauscht werden. Halte aber am besten noch einmal Rücksprache mit dem Service.

 

Eine Reparatur wird schwierig, da es eine spezielle Folie mit Beschichtung ist. Wo ist die Beschädigung denn? Mitten auf dem Bildschirm oder eher im Randbereich?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
GForceRS
Mitglied

Vielen Dank für deine Antwort Peter, hab schon irgendwie damit gerechnet.
Die Beschädigung ist leider mehr zur Bildmitte hin, fällt einem leider direkt auf.
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist halt ob das ganze wirtschaftlich Sinn macht. Der Fernseher ist jetzt 1 knappes Jahr alt.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ist vermutlich was für Bastler.

Meine Erfahrung ist, dass Sony defekte Displays nicht repariert, sondern dann das ganze Gerät tauscht.

So geschehen bei meinem TV, wo das Display während der Garantiezeit einen Defekt in Form eines internen Kurzschlusses hatte. Bei Mainboard-Defekten ist das etwas anderes, da ist der Tausch wohl relativ einfach vor Ort zu machen.