Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD65-A1 - Programme sind plötzlich weg

profile.country.DE.title
nikmark5
Entdecker

Sony KD65-A1 - Programme sind plötzlich weg

Hallo,

bei meinem "Oberklasse-TV" gibt es seit neuestem folgendes Problem:

Beim Umschalten auf ein neues Programm (z.B. ARD) schaltet er um, dann nach ca. 5 Sekunden zurück und dann gibt es das Programm ARD plötzlich nicht mehr. Statt dessen ist auf der 1 der Vermerk kein Sender.

 

Wenn ich das dann mit manuellem Suchlauf die ARD wieder unter 1 einbaue, passiert am nächsten Tag das selbe Spiel mit z.B. ARTE.

 

Da das erst seit ca. 2 Wochen auftritt, vermute ich wieder mal einen Softwarefehler. Eingang der Sender ist bei mir über Satellit. Den automatischen Datenabgleich (wie bei einigen anderen Beiträgen für Kabelempfang empfohlen) habe ich ausgeschaltet, bringt aber offensichtlich nichts.

 

Wer hat eine Idee, wie man das in den Griff bekommt?

Garantie ist im Oktober 2019 ausgelaufen, davor habe ich nach unzähligen Telefonaten mit Sony w/ eingebranntem Bild bereis im Jan 2019 ein noch älteres Austauschgerät bekommen, dass aber bis jetzt bis auf selbststängiges Ein- /Ausschalten, min. 1x die Woche Reseten, weil FB nicht mehr geht, aber sonst erträglich war.

Allerdings ist meine Geduld mit der Firma Sony so langsam aufgebraucht. Ein Premium-TV für über 4k EUR sollte ausgereift und ohne Probleme funktionieren.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Niko

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Niko,

 

ich vermute, dass die Programmliste nicht in Ordnung ist.

Kannst du bitte einmal einen frischen Suchlauf durchführen und die Liste danach ausschließlich in einem Editor bearbeiten? Danach sollte das Problem eigentlich nicht mehr auftreten.

 

Bitte auch Service Austausch und Dienste automatisch aktualiesieren in den Technischen Einstellungen deaktivieren.


Schöne Grüße
Peter