Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 50W805C WLAN bricht ständig ab

Keldath
Mitglied

KDL 50W805C WLAN bricht ständig ab

Hallo,

 

ich habe seit heute das Problem, dass bei meinem KDL 50W805C ständig die WLAN-Verbindung abbricht. Der Fernseher verbindet sich, aber dann bricht es ab, danach verbindet er sich wieder und es bricht wieder ab. Andere Geräte (Tablet, Smartphone, Laptop, Radio) haben keine Probleme. Ich hab auch schon den TV vom Netz getrennt und den Router (Fritzbox) neu gestartet.

 

Hatte jemand schonmal dieses Problem? Oder hat jemand noch Vorschläge?

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Bei Problemen mit WLAN muss nicht unbedingt der Fernseher oder die Fritz Box schuld sein. WLAN ist tricky und hängt von vielen Parametern ab - Entfernung groß bzw. zu groß, Störquellen (sogar Microwelle stört), WLAN Netzte der Nachbarn, zu viele Geräte usw. usf. (bei mir 3 PCs, 2 Handy, Fernseher, avReceiver, Soundbridge, Drucker, Radio - das läppert sich). Und wenn dann noch Daten über das eine oder andere Gerät fließen ändert sich das Verhalten dynamisch und zum Teil drastisch.

Daher habe ich ca. die hälfte meiner Geräte auf Power LAN umgestellt. Seitdem läuft bei mir alles prima.

 
_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Keldath,

 

prüfe bitte einmal den W-Lan Sendekanal deiner Fritzbox und ändere diesen ggf. auf einen Kanal zwischen 1 und 12.

 

Schöne Grüße

Peter

Keldath
Mitglied

Den Funkkanal habe ich gestern schon getestet. Kanal 12/13 sind von Seiten der Fritzbox ausgeschlossen. Hab dann gestern auch mal den Kanal fest eingestellt (einen wo nicht so viele andere WLANs senden), was aber keine Besserung gebracht hat.

 

Hab auch alle meine anderen WLAN Geräte mal ausgeschaltet. Ebenfalls keine Besserung.

Keldath
Mitglied

Power LAN ist eine Option oder ich muss halt doch ein LAN Kabel zum Fernseher verlegen.

Guido0807
Entdecker

Schon mal mit dem Smartphone ein Wlan Hotspot erstellt und dann versucht mit den zu connecten?

Sonst mal einen anderen WLan Namen nutzen, kein Passwort verwenden, die Verschlüsselung abschalten/ändern, FritzBox anders positionieren,5 GHz- oder 2,4 GHz versuchen usw.

 

 

Keldath
Mitglied

Die meisten Sachen (anderer Ort, kein Passwort, andere Verschlüsselung) habe ich schon versucht ohne Erfolg. Das mit dem Smartphone Hotspot ist aber auf alle Fälle noch einen Versuch wert.

Guido0807
Entdecker

Dann sieht es schon fast so aus, dass das W-Lan Modul kaputt ist..:smileysad:

profile.country.DE.title
MCoskun40
Mitglied

Hi, gehe mal auf einstellungen und schalte die funktion "Wifi-Direkt" aus. 

Hatte das gleiche problem und bei mir hat es danach geklappt. Vielleicht klappt es bei dir auch.

 

lg

profile.country.DE.title
Calmango
Neues Mitglied

@MCoskun40 Normalerweise würde ich jetzt fragen, wieso du einen 2 Jahre alten Thread noch kommentierst, aber in diesem Fall hast du mir den Abend gerettet. Ich wäre nie darauf gekommen, dass es an "Wifi-Direkt" liegt. Jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt. :slight_smile: Vielen Dank