Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-50w809c NUR ÄRGER

ralwil
Entdecker

KDL-50w809c NUR ÄRGER

Hallo. Ich habe seit September 2015 einen kdl-50w809c. anfangs alles schön, so wie ich es mir von einem sony bravia vorgestellt habe. leider fing es recht schnell an, das der Fernseher sich nicht einschalten liess. das trat aber nur sporadisch auf und war mal mehr mal weniger. seit ein paar Wochen wurde es dann aber (nach einspielen der neuesten FW) zum echten alptraum. über die Fernbedienung ging er fast gar nicht mehr an, Netzstecker ziehen half meist nur noch. danach ewig neu starten und warten. dann kam hinzu, das das cam modul von kabel / vodafone zum schauen der verschlüsselten HD Sender erst herausgezogen werden musste und dann wieder eingesteckt werden musste. danach ging es...bis zum nächsten tag... anfang dieser Woche waren die Techniker im auftrage von SONY da und haben schlussendlich das Mainboard getauscht und die aktuelle FW wieder aufgespielt. Es funktionierte genau 2 Tage ohne Probleme. Seit heute liess sich das Gerät wieder nur durch trennen der Stromzufuhr starten.... Ich bin mit meinem Latein, meiner Geduld und allem Anderen auch am Ende....Was kann man denn jetzt noch tun? Ich meine, dafür das das Gerät ein BRAVIA ist (der ja nun auch nicht billig war) und es nicht funktioniert? in kurz: -FB hat neue Batterien -FW ist aktuell -Mainboard getauscht -CAM Modul getauscht / aktuelle FW drauf -Fernseher mehrfach mehrfach mehrfach zurückgesetzt / neu aufgesetz etc LIEGT ES EVTL an der Android Firmware??? Beste Grüße Ralph
Tags (1)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Seppel1603
Entdecker

Ja es liegt am Android, ich kann das was du beschreibst nur bestätigen, es ist Sony nihct würdig so gute Geräte mit einem derart schrottigen instabielen Android auszustatten. Man kann nur immer wieder Stecker ziehen wenn nichts mehr geht. Anstatt endlich ein eigenes Betriebssystem zu entwickeln für die Fernseher übt sich Sony in der Kunden Abwehr beim Suppot, also sagt man soll das Gerät einschicken, klar, ich stecke ein 3000 Euro Gerät in die Post, habe ja auch 5 Ersatzgeräte, und an der Hardware liegt es nicht, aber was erzähle ich....naja und dann noch die eher unterirdisch kompetenten Hotliner, wie gesagt, Kundenabwehr......

profile.country.DE.title
Sonyfreund
Mitglied

Hallo,

ganz ehrlich Ralph?......

In diesem Fall würde ich meinen Rechtanspruch auf ein neues Gerät in Anspruch nehmen. Wir als Verbraucher haben mehr Rechte als wir glauben.

Reklamationen und Umtausch

Mit internetten Gruß

Rolf

Gruß Rudolph
ralwil
Entdecker

Hallo Rolf,

danke für deinen ausführlichen beitrag.
zur zeit bin ich gerade mit sony im gespräch, allerdings ersteinmal
darüber, das der fehler nach tausch des mainboards wieder auftaucht.

in diesem gespräch wird es sicherlich auch von meiner seite angesprochen
werden, was als nächstes passieren wird (tausch/wandlung etc)
allerdings weiß ich gar nicht, gibt es denn ein bravia OHNE android in
ähnlicher größe/ausstattung?

gruß
ralph

--
Mit freundlichen Grüßen

*Ralph Wilkening*
Im Nölkenwinkel 8d
31515 Wunstorf
05033 / 981913
0151 / 55562065