Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL55-W805C kein Timerprogrammierung wenn TV OFF

profile.country.DE.title
mahluni
Entdecker

KDL55-W805C kein Timerprogrammierung wenn TV OFF

Hallo,

 

ich habe extra für unseren Sony TV eine WD mypassport AV gekauft, aber wenn der TV die HDD in den Standby geschickt hat kann ich per Video&TV Sideview keine Aufnahme mehr programmieren.

 

Fehler: Timer kann nicht eingestellt werden. USB HDD für die Aufnahme ist nicht verbunden. Verbinden Sie eine HDD.

 

Das ist doof, oder bin ich von unserem Technisat ISIO verwöhnt. Ich hielt diese Funktion für selbstverständlich.

Funktioniert das bei euch? Wenn der TV ausgeschalten wird und die Platte noch läuft ist es möglich den Timer zu programmieren.

Wird der Timer während der TV läuft eingestellt, wird auch in der Nacht (wenn die HDD nicht mehr läuft) aufgenommen.

 

Grüße

Markus

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Markus,

 

hast du "Fern-Start" und den "Remote-Aufnahme-Timer" aktiviert?

Hat die Platte eventuell einen Sleep Modus?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mahluni
Entdecker

 

ja, beide Funktionen sind AN.

Einschalten des Gerätes funktioniert ja auch per SideView, und wenn die HDD läuft lässt sich der Timer auch einstellen.

Sleepmodus ist ne gute Frage. Ich denke schon das der TV die HDD in den Sclaf schickt. Zumindest ist sie irgendwann aus 😉 Macht auch Sinn, mussl ja nicht ständig laufen, obwohl die Platte 24/7 fähig sein soll.

Aber für eine programmierte Aufnahme wird sie ja auch geweckt und die Aufnahme läuft ohne Fehler durch.

Das Problem ist wohl (so mein techn. Verstand) dass der TV für die Aufnahme wieder Spannung auf den USB Port gibt, aber für die Fernprogrammierung ist das scheinbar nicht der Fall. Hast du die App im Einsatz?

 

Grüße

Markus

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Markus,

 

ich hatte sie einmal im Einsatz - habe das mit der Fernprogrammierung jedoch nie genutzt.

 

Bezüglich der Spannung am USB Port: meines Wissens sollte die Spannung dauerhaft anliegen, wenn der Remote Aufnahme Timer aktiviert ist. Von daher war meine Vermutung, dass die Platte nach einer Weile abschaltet und daher nicht mehr erkannt wird.

 

Schöne Grüße

Peter