Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme KD-65X9305C mit seitl. Einleuchten und SWF-BR100

profile.country.DE.title
deopper34
Mitglied

Probleme KD-65X9305C mit seitl. Einleuchten und SWF-BR100

Hi, also für jeden der mit seitlichem Einleuchten massiv zu kämpfen hat.

Bei mir hat alleine die Regulierung des Schwarzwertes auf 45 größenteils Abhilfe verschafft.

Das nur noch minimale Einleuchten ist ähnlich wahrnehmbar, wie das meines damaligen KD-65X9005A. Gänzlich lässt es sich nicht umgehen, da bei der Hardware sicherlich ein Fehler gemacht wurde bezüglich Lichtabsorbation der Lichtleiterplatte an den Rändern.

Anders kann ich mir die dezenten Farbverfälschungen (vermutlich aufgrund von Reflexionen am Rahmen / Glaskante) nicht erklären. Im Übrigen hat die Farbe ROT den größten, sichtbaren Einfluss und Farbverlust dabei!

 

Was das neu aufgetauchte Problem mit dem Subwoofer angeht, ich hab den TV am Tag des Updates bekommen. Kann also nur für meine Probleme sprechen, welche heute plötzlich das erste Mal in Form von Verzerrungen, Zwischengeräuschen und Poltern aufgetreten sind.

 

Hier hat das Abschalten der "Wi-Fi Direkt" - Verbindung Abhilfe verschafft. Sofern der TV über den Router läuft, so oder so überflüssig. Was den Frequenzgang angeht, so hab ich allerdings keinerlei Probleme. Er wird weiterhin sauber bei den eingestellen 80 Hz getrennt!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Wenn du mit 45 bei dir fast nichts mehr sehen kannst,hast du mit dem panel wirklich Glück gehabt. Unsere Tests haben mit 40-50 gemacht und da sah es alles andere als gut aus. Meine Bilder sind alle mit 45schwarzwert entstanden.

fluppe1405
Mitglied

Schwarzwert 45 ist nicht brauchbar.Säuft alles ab.Oder man knallt das Gamma hoch.

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Da gehen wohl die Meinungen auseinander, ich habe bei meinem KD-65x9305c den Bildmodus Billant etwas angepasst, Lichfarbe Neutral ( vorher tageslicht ), Helligkeit 40 ( vorher 50 ), Farbe 50 ( vorher 60 ) und den Schwarzwert auf 45 ( vorher 50 ).

Helligkeit 50 schmeichelt den Frauen, weil in den Gesichter keine Fältchen mehr erkennbar sind, einfach zu grell.

Bei einem Schwarzwert von 50 fehlt mir die Farbe schwarz, ist also grau statt schwarz.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)