Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Knacken im Gehäuse

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Spark66
Besucher

Knacken im Gehäuse

Hallo

Ich habe seit 2 Wochen den Sony Bravia KDL 47-755. Bin soweit super zufrieden.

Nur... wenn ich das Gerät einschalte, beginnt es nach kurzer Zeit an zu knacken. Eine Art "Knistern" im Gehäuse. Kommt halt von der Erwärmung des Gerätes. Habe auch bei den Amazon-Bewertungen da schon einiges drüber gelesen.

Der support von Sony sagt, ich solle noch n paar Wochen warten, das würde nachlassen.

Wie sind die Erfahrungen hier? Oder was kann ich tun

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Spark66
Besucher

Danke für die Meldung.

Der telefonische Sony Support sagte mir, ich solle noch zwei drei Wochen warten. Dann müssten sich alle entsprechenden Teil durch Die Wärme justiert haben. Ansonsten würde ein Mitarbeiter kommen, und die Abdeckung hinten lösen und neu befestigen.

Bin ja mal gespannt

Der Fernseher ist absolut Top. Nur das knistern beim Aufwärmen nervt. Bin vielleicht auch diesbezüglich etwas pingelig 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
pupsgnom
Besucher

Hallo!

Ich habe den KDL-40HX750 seit Anfang November und das Knacken lässt definitiv nicht nach, zumindest nicht grundsätzlich. Wenn der Fernseher ne Stunde läuft und sich aufgeheizt hat wird es nach meinem Empfinden weniger, vielleicht gewöhnt man sich aber auch nur dran. Wenn das Gerät aber kalt ist und eingeschaltet wird geht der Spuk wieder von vorn los. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass Risse auf der Gehäuserückseite aufgetreten sind, seitdem konttrolliere ich das regelmäßig, ist aber bei mir bisher nicht der Fall. Bei mir hängt der Fernseher an der Wand, irgendwo wurde auch behauptet dass es daran liegt, kann ich weder bestätigen noch verneinen, hatte keine Lust das nochmal umzubauen. Sind ja 2 Jahre Garantie drauf, von daher seh ich das alles ganz sportlich :

profile.country.de_DE.title
Spark66
Besucher

Danke für die Meldung.

Der telefonische Sony Support sagte mir, ich solle noch zwei drei Wochen warten. Dann müssten sich alle entsprechenden Teil durch Die Wärme justiert haben. Ansonsten würde ein Mitarbeiter kommen, und die Abdeckung hinten lösen und neu befestigen.

Bin ja mal gespannt

Der Fernseher ist absolut Top. Nur das knistern beim Aufwärmen nervt. Bin vielleicht auch diesbezüglich etwas pingelig 🙂

profile.country.DE.title
Xentipe
Neues Mitglied

Hallo Spark66


habe meinen Sony Bravia KDL55HX755 seit Nov 12 und auch das Problem mit den Knackgeräuschen.

Habe bereits schon zum 2.ten mal den Inhome Service in Anspruch genommen,mit leider nur mäßigen Erfolg.

Es wurde so eine Art Isolierband eingelegt und das Gehäuse neu aufgesetzt.Das Knacken ist leider immer noch da, zwar nicht mehr so laut,aber immer noch hörbar.Tja ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht wie ich weiter verfahren soll,da der Servictechniker meinte,das es wahrscheinlich nicht mehr besser wird,und er schon einige Fälle gehabt hat.

profile.country.de_DE.title
amaretto1
Besucher

Hallo Spark,

ich habe den KDL 46 HX 755 erst seit gestern.

Ein knackiges Bild - und wenn jetzt noch das Gehäuse-Knacken dazu kommen sollte, knackt es doppelt schön.

Bin richtig gespannt, wo ich doch beim Fernsehen meißtens einschlafe - da werde ich wohl regelmäßig geweckt werden.

Mal ehrlich, der Ton ist eine Katastrophe. Werde mir mal ein paar Lautsprecher dazu stellen.

Er hängt übrigens an der Wand, und die wird doch wohl nicht einstürzen, bei derartigen Geräuschen.

Das Sender Sortieren geht mit dem Sony Editor sehr gut - aller dings kann es passieren, dass vor dem Überspielen noch mal eine automatische Sendersuche durchgeführt werden muss.

flatscreen2014
Neues Mitglied

Hallo, habe einen 40HX755 und das knacksen wird nicht weniger. Ich bin stinke sauer das es nicht besser wird:

Habe das Gerät seit 09.2012. Was kann ich tun. Umtausch? Vor Gericht gehen?

Peter612
Entdecker

hallo,

also ich hab den kdl 50 w656,

hab das teil an der wan -ohne probleme-

vielleicht habt ihr die halter,damit meine ich die 2

plastikteile ,die von oben draufgeschraubt werden-

zu fest angezogen---dann kann sich

die kiste ,eventuell nicht ,entspannen,:smileywink:

pemoec
Entdecker

Hallo mein tv hat die o.g. Symptome.

Was ist dass ?