Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NAS kein Zugriff auf Bravia KDL-55w805b

profile.country.DE.title
Sonyfreund
Mitglied

NAS kein Zugriff auf Bravia KDL-55w805b

Gut’n Tag an alle.

Nach einer längeren Ruhephase des NAS, hab ich es über „wake on lane“ wieder aufgeweckt, bzw. wieder hochgefahren. Was vorher problemlos funktionierte, dass der Sony das NAS erkannte, ist nun wieder Vergangenheit. Beides befindet sich im Heimnetz, Sony und NAS auf der neusten Firmware. Auf allen anderen Abspieler wie Smartphone, Rechner, Tablet funktioniert es.

Bitte um Eure Hilfe und Ratschläge.  

Gruß Rudolph
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi,

trenne den TV einmal für ein paar Minuten vom Strom und versuche es dann noch einmal - hat bei mir immer geholfen.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Sonyfreund
Mitglied

Hallo Peter, vielen Dank.

Du bist ja der "Hansdampf in allen Gassen". :thumbsup:

Ich hoffe doch Du verstehst meine kleine humorvolle Bemerkung richtig. :slight_smile:

Also das trennen vom Strom hat erst einmal den Erfolg gebracht, dass das NAS tatsächlich wieder angezeigt wird. :thumbsup: Beim Zugriff der Dateien musste ich aber beobachten, dass nur Songs wieder gegeben werden. Fotos und Videos nicht. Die Medien-Typ Einstellung steht dabei auf Alle. Dieses habe ich einmal so eingestellt, wie ich es brauchte, also auf Video gestellt, wenn ich auch Videos sehen wollte. Und siehe da---es funktioniert. Das selbe funktioniert auch mit der Umstellung nach Foto.

Fazit: Die Einstellung im Medien-Typ auf Alle funktioniert bei mir nicht. Ich muss jede Option die diese Einstellung mir bietet, auch tatsächlich anwählen. Nun das ist nicht weiter schlimm, :yahoo: aber man muss es wissen. :wink:

Ich denke trotzdem gerade drüber nach mir ein NAS mit Hdmi-Anschluss zuzulegen.

Ich wünsche Dir und allen Forianer (in) ein schönes Wochenende.

Gruß Rudolph