Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

neue netzwerk freigabe auf KODI - invalid argument

profile.country.CH.title
don_daniel
Entdecker

neue netzwerk freigabe auf KODI - invalid argument

hallo zusammen
um es vorweg zu nehmen.. bin kein crack und versucher daher mein Problem so gut es geht zu beschreiben.
ich habe kodi 7.6 bei meinem android TV von sony installiert (KD49xd8305)... dh ich habe es schon vor längerem installiert und automatische updates darauf laufen lassen.

mein NAS ist ebenfalls angehängt von wo ich filme, sound und video streamen kann.
für bestehende verbindungen habe ich in KODI kein problem.. kann alles abspielen. Aber wenn ich nun ein neues verzeichnis über windows netzwerk (SMB) suchen will, komme ich zuerst auf den screen mit der domain, welche workgroup ist. wähle ich diese nun aus, bekomme ich genau diese invalid argument ... ich sehe also gar nicht was an der workgroup angehängt ist obwohl schon bestehende und funktionierende verbindungen auf kodi laufen... keine NAS, kein laptop, nichts zugängilich jetzt
habe auf meinem nas nachgeschaut und dort ist smb3 installiert
was muss ich denn nun machen da mit ich ein neues verzeichnis hinzufügen kann??
gruess
dondaniel

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo dondaniel,

 

kann es sein, dass du nach einer Ädnerung den NAS neu initialisieren musst?

Ich bin auch kein Netzwerk-Crack aber bei meinem Fritz Nas ist es so, dass ich eine neue Initilaisierung durchführen muss wenn ich ein neues Verzeichnis auf meinem Speichermedium nicht über die Fritz Oberfläche anlege.

Führe ich die Initialisierung nicht durch, so kann ich nicht auf die neuen Verzeichnisse zugreifen.

 

Schöne Grüße

Peter