Share your experience!
Habe den TV nun 4 Monate bei mir und gestern Abend habe ich an zwei verschiedenen Stellen Pixelfehler entdeckt die zuvor nicht da waren. Es sind mehrere Pixel direkt nebeneinander betroffen und das schlimme ist, eine Stelle ist sogar aus über 2,5 m Sitzabstand sichtbar, bei hellen Bildern. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß wie der Support damit umgeht? Habe diesen bereits per Mail kontaktiert und den Fehler beschrieben, konnte dort jedoch keine Bilder beifügen da der Upload auf 2MB begrenzt ist
Hatte ich auch bei meinem XD9405! ca. 1 Jahr alt.An einer Stelle mehrere aneinander gereiht.
Bei Sony reklamiert und wurde gegen XE9405 getauscht!!
Das sieht auch schlimm aus. Habe bereits Antwort erhalten. Das übliche, scheinbar Standard egal bei welcher Marke. Geräte entfernen, Strom trennen Werksreset. Bild von der Sprachwahl machen(dort ist der Hintergrund dunkel und dreckig braun so dass die Pixel nur bei nahem betrachten sichtbar sind) Und selbst über die E-Mail kann ich nicht alle Bilder senden wo es deutlich sichtbar ist da nicht mehr als 10MB gehen. Ich bin mal gespannt wie bei mir entschieden wird.
Habe das gleiche Problem (betrifft ca. 6 Pixel). Leider keine Gewährleistung mehr und Reperatur(Austausch) von Fernsehpanels lohnt sich nur in den seltensten Fällen. Es stört zwar leich aber ich kann damit leben. Wollte nur Fragen ob das bei dir auf einmal da war oder sich langsam ausgebreitet hat. Denn wenn sich das nicht weiter ausbreiten würde, würde ich auf eine Neuanschaffung verzichten.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen .
Bei mir waren die Toten Pixel auch plötzlich da. Damit leben ja....
Bei einem Gerät der Oberklasse über 2000€ und nach erst 4 Monaten gehen mehrere Pixel auf einem Fleck kaputt an zwei verschiedenen Stellen, das hat mit Qualität nicht viel zu tun ob damit leben das richtige ist.....
Habe nach montalelangem Ärger mit einer anderen S Marke aufgrund von schlechter Qualität sowohl vom Produkt als auch dem Service mein Geld zurückverlangt und erhalten und mich dann für Sony entschieden. Dachte eigentlich man könnte mehr erwarten...
Könnt ihr vergessen! Ich habe sogar einen ZD9, also ein Gerät, das zum Kaufzeitpunkt das Premiumgerät war. Zu einem Preis von über 4000€ - und Sony tauscht nicht, weil das im normalen Bild nicht sichtbar ist.
Dabei sind es gut 8 ständig leuchtende Subpixel. 4-5 Davon auf einem Haufen ziemlich in der Mitte des Bildes.
Wahnsinn! Nie mehr Sony echt! Ich überlege sogar eine Beschwerde bei Sony Deutschland "Vorstandsbeschwerde".
Ich sollte einen Screenshot vom gesamten Bild im Sprachauswahlmenü senden. Dreckiges dunkles Braun das so nicht im normal Gebrauch vorhanden ist. Zudem als Screenshot unmöglich zu erkennen. Da sieht man schon wie sich versucht wird vor Qualitätsmängeln zu drücken. Zudem habe ich kurzzeitig einen anderen Fehler gehabt, gemeldet und als es doch wieder ging nochmal Bescheid gegeben. Antwort: Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Sony Fernseher einwandfrei funktioniert.
Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Nutzung Ihres Sony Fernsehers.
Kein Wort mehr zu den Toten Pixeln. Einwandfrei ist was anderes. Lächerlich.
Kundensupport vom Feinsten wie bei Samsung.
Scheinbar wird man überall nur noch für dumm verkauft. Die Sache mit dem Vorstand wäre mal interessant zu wissen wie das hier abläuft. Habe das gleiche bei Samsung zweimal gemacht. Das ganze wurde nur an den normalen inkompetenten Support geleitet und führte zu nix. Erst nach dauernder Beschwerde beim Händler vorallem nach zwei Reparaturen wobei der TV schlimmer hinterlassen wurde als er vorher war und verbreiten über die schlechte Qualität und den Support auf sämtlichen sozialen Netwerken wurde endlich eingelenkt und der TV zurückgenommen.
Denke ich werde als nächstes auch beim Händler den Mangel melden, vorallem um zu sehen was die davon halten.
lucky7effect schrieb:
Ich sollte einen Screenshot vom gesamten Bild im Sprachauswahlmenü senden.
Das erinnert mich an diese Leute, welche "guckt mal, mein Smartphone-Display hat nen Sprung" Bilder ins Internet hochladen.
Ich hoffe, dass es sich hier nur um einen schlechten Scherz der Person handelt, welche deinen Fall bearbeitet.
- Nic