Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit Anroid TV (KD-49X8305C) Starten + Internet

Mabe1982
Neues Mitglied

Probleme mit Anroid TV (KD-49X8305C) Starten + Internet

Guten Tag zusammen,

 

habe mir vor einem Monat einen KD-49X8305C gekauft.

Wie schon oft gelesen kann ich auch nur bestätigen super Bild !

 

Allerdings habe ich folgende Probleme:

 

TV benötigt zum starten immer ca. 1 Minute, er startet das komplette Android System neu (drehende Kreise, Sony Logo usw........). Anfangs die ersten zwei Wochen ungefähr war es so dass er ca. in 50% der Fälle noch direkt gestartet hat. Dies ist allerdings nun nicht mehr möglich.

 

In der unteren Bildhälfte wird häufig die Meldung "Download nicht möglich" eingeblendet. In der Hilfe habe ich die Internetverbindung überprüft dort ist alles IO bis auf die Checkbox "Internetverbindung" dort steht nicht möglich. Habe schon versucht den TV per LAN ebenso wie per WLAN zu verbinden. Dies klappt auch ich kann wunderbar ins Internet per Apps über den TV. Bedeutet die Internetverbindung ansicht ist da, aber das trotzdem kann das System sicht nicht mit dem Netz verbinden.

 

Was habe ich überprüft ?:

 

Kontakt mit dem Support, dort die Anweisung - zurücksetzten Werkzustand usw.

das habe ich alles mehrfach gemacht. Auch das Gerät längere Zeit vom Netz trennen hat kein Erfolg gebracht.

 

Die Software scheint auf dem neusten Stand zu sein, dies sagt zumindest der TV wenn ich nach neuer Software suchen lasse. Habe auuserdem versucht die aktuellste Firmware von der Homepage per USB Stick auf den TV zu übertragen dies wurde mit der Begründung "System auf dem neusten Stand" abgelehnt.

 

Bin nun etwas ratlos,   

 

Ich hoffe dass mir jemand in der Community noch einen Rat weiss ansonsten würde ich das Gerät zur Reperatur einsenden.

 

Vielen lieben Dank

 

Mfg M.Bettinger

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

trennst du den TV denn nachts komplett vom Strom oder schaltest du ihn per Fernbedienung aus?

Wenn du ihn vom Strom trennst, ist das Verhalten normal.

Schaltest du ihn jedoch mit der Fernbedienung in den Standby, so vermute ich einen Defekt.

In diesem Fall solltest du einmal den Service kontaktieren.

 

Schöne Grüße
Peter

Mabe1982
Neues Mitglied

Hallo Peter,

Nein ich schalte den Fernseher über die Fernbedienung aus.

Auch wenn ich den TV per Fernbedienung ausschalte und ihn fünf Minuten
später wieder einschalte benötigt er mit dem gesamten Neustart über eine
Minute bis er wieder läuft.

Schöne Grüsse
Matthias Bettinger