Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-49XD8005 - Start-Probleme

profile.country.DE.title
Brauni01
Entdecker

Sony KD-49XD8005 - Start-Probleme

Beim Einschalten wird teilweise der zuletzt gesehene Sender direkt aktiviert - oder es wird (immer öfter) langwierig das Betriebssystem hochgefahren (Android in bunten Zeichen). Woran liegt das und wie kann man das beheben ?

 

Danke sehr für einen Tip !

 

...zweite Frage... kann mit diesem Gerät automatisch DVTB-T2 HD empfangen werden - und zwar  o h n e  neuen Receiver ???

4 ANTWORTEN 4
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Beim Einschalten wird teilweise der zuletzt gesehene Sender direkt aktiviert - oder es wird (immer öfter) langwierig das Betriebssystem hochgefahren (Android in bunten Zeichen). Woran liegt das und wie kann man das beheben ?

Unter sporadischen Neustarts leiden leider viele. Lösung gibt es dafür keine.

 


...zweite Frage... kann mit diesem Gerät automatisch DVTB-T2 HD empfangen werden - und zwar  o h n e  neuen Receiver ???

Sony hat dafür für dein Gerät eben ein FW Update freigegeben, siehe hier.

profile.country.DE.title
Reptilezz
Entdecker

DVB-T2 Empfang ohne Probleme und Freenet TV CI+ Modul für die Privatsender funktioniert auch einwandfrei.

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

3x Werksreset hat bei mir geholfen!

Der 3. war letzte Woche Montag und seitdem hatte ich keinen unbeabsichtigten Neustart.

Der TV läuft jetzt stabil, auch wenn es hier vielleicht niemand glauben möchte. 

Es ist aber wirklich so. Ich habe aber nichts installiert, mich nicht bei Google angemeldet, Datenschutz nicht zugestimmt, HBBTV ausgeschaltet, und mich nur bei Amazon und Netflix eingeloggt.

 

Ich hätte von Anfang an erst ein Werksreset machen sollen, dann MM 6 installieren, dann nochmal einen Werksreset. Und ich hätte den ES-Explorer und 2-3 andere Apps nicht installieren sollen.

 

Mein TV hat jetzt nicht allzuviel vom Smart TV, aber wenn man ehrlich ist hat man noch viele andere Dinge am TV angeschlossen, die im Zusammenspiel helfen. (Apple TV, FireTV, PS4,UHD-Spieler, Sky Receiver)

Es muss nicht auf jedem Gerät ALLES laufen.

 

Also 2-3 Werksresets und fast alles wird gut :slight_smile:

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Mein TV hat jetzt nicht allzuviel vom Smart TV, aber wenn man ehrlich ist hat man noch viele andere Dinge am TV angeschlossen, die im Zusammenspiel helfen. (Apple TV, FireTV, PS4,UHD-Spieler, Sky Receiver)

Es muss nicht auf jedem Gerät ALLES laufen.


Es muss eben auf EINEM Gerät ALLES laufen. Das sollte der Anspruch sein. Mein ursprünglicher Plan war es, das Gebastel auf einen TV und eine Soundbar zu beschränken. War wohl nix...

 


Also 2-3 Werksresets und fast alles wird gut


Ein tolles System... 2-3 Werkresets und am besten nichts installieren...