Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD 55X9005CBAEP -Richtige Festplatte

GELÖST
profile.country.AT.title
mandi1807
Mitglied

Sony KD 55X9005CBAEP -Richtige Festplatte

Hallo,

ich würde gerne für meinen Sony KD 55X9005CBAEP eine Festplatte kaufen. Jetzt stellt sich die Frage, ob mir jemand Erfahrungen, Tipps dazu geben könnte?

 

Bevorzugterweise würde ich eine 2,5" ohne Stromversorgung kaufen. Auf Amazon hätte ich um knapp 54,-Euro eine Toshiba 1TB gefunden. Vom Speicherplatz für mich absolut ausreichend.

 

Wäre es besser, eine 3,5" mit Stromversorgung zu kaufen oder ist das prinzipiell egal?

Wenn ich den TV mit einer Aufnahme programmiere, dann schaltet sich das Gerät ja sowieso ein und die HDD wird über den USB mit Strom versorgt?!

 

Für Infos und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Gruss,

mandi

 

PS: Vom TV bin ich begeistert:slight_smile:

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
mandi1807
Mitglied

Nachdem ich den SanDisk 128GB (lt Screenshot im vorigen Posting) nun einige Tage in Verwendung habe, hier nun meine Erfahrungen:

 

Die blau blinkende LED erlischt irgendwann auch im Standby Modus und bleibt nicht, wie von mir gepostet, ständig in Betrieb! Vermutlich hat die USB Schnittstelle nach dem Abschalten noch einige Minuten Restspannung, welche für das Blinken der LED ausreichend ist (benötigt ja nicht viel).

 

Die Kapazität von 128GB erscheint mir ausreichend, laut Herstellerangaben sind in damit  ca.32 Stunden (1920min/ 9Mbps) HD Standard Aufnahmen möglich!

 

Diesen Stick gibt es aktuell bei Amazon um 34,99 Euro  (siehe

https://www.amazon.de/gp/product/B00P8XQPY4/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Der Stick muss am TV registriert werden und funktioniert wirklich total problemlos. Ich denke damit für mich das Richtige gefunden zu haben!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mandi,

 

von Sony werden Festplatten von Western Digital empfohlen.

Wenn die Platten über USB mit Strom versorgt werden, so solltest du darauf achten, dass die Stromaufnahme nicht höher als 500mA ist.

 

Ein Tipp von meiner Seite: Wenn du nur gelegentlich eine Sendung aufnehmen willst, um sie später zu sehen, so würde ich zu einem USB3 Speicherstick mit 128GB raten - er ist schnell, benötigt wenig Strom und ist vor allem leise.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
mandi1807
Mitglied

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort.

 

Das mit dem Stick werde ich mir überlegen,- im Prinzip benötige ich die Aufnahmefunktion wirklich nur wie von dir beschrieben, um Sendungen zeitversetzt anzuschauen. Es stellt sich nur die Frage, wieviel Minuten ungefähr in HD auf 128GB Platz finden?

Ginge auch USB2,0 oder wäre das merkbar langsamer??

 

Danke und liebe Grüße,

Mandi

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Wenn es nur um zeitversetztes Sehen geht, reicht ein 128GB Stick völlig aus bzw. ist sogar überdimensioniert, da Du darauf ja nichts archivieren möchtest. Da kannst Du locker mehrere Stunden aufzeichnen.

 

Zu den Festplatten: Warum manche nicht funktionieren, wird wohl ein Geheimnis von Sony bleiben. Ich bin jedenfalls völlig unbedarft losgezogen und habe mir eine 2,5" Intenso USB 3.0 mit 500GB gekauft. Funktioniert einwandfrei.

 

TV: 65XD9305

profile.country.AT.title
mandi1807
Mitglied

Vielen Dank für deine Antwort.

Hast du beim Kauf deiner 2,5" Intenso USB 3.0 bezüglich Stromaufnahme keine Rücksicht genommen? Die wird ja vermutlich mehr als <500mA benötigen?

profile.country.AT.title
mandi1807
Mitglied

Welche Auswirkungen sind bei einer Leistungsaufnahme >500mA zu erwarten? Funktioniert die externe HDD nur nicht oder ist ein Schaden des Netzteiles vom TV zu befürchten?

profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Haben die X- Modelle nicht einen USB 3 Anschluss für die Aufnahme, dann dürffte die Max Leistungsaufnahme 900 mA sein.

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, wie hoch die Leistungsaufnahme von dem Teil ist. Es handelt sich um die hier: https://www.amazon.de/Intenso-externe-Festplatte-5400rpm-anthrazit/dp/B00BN0GLXG

 

Bislang habe ich nirgendwo eine Angabe dazu gefunden (auch bei Intenso selbst nicht).

profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Ich kann zu dieser Platte nichts sagen, aber sie sollte eigentlich funktionieren.

profile.country.AT.title
mandi1807
Mitglied

Ich habe mir nun den 128GB Stick lt. Screenshot gekauft und folgendes festgestellt:

Inbetriebnahme, Registrierung und Funktion problemlos. Was mich jedoch stört, die USB Schnittstelle versorgt den Stick offensichtlich auch im Standby Modus mit Strom, so mal die am Stick befindliche blaue LED auch im abgeschalteten Modus permanent blinkt. Des Weiteren ist mir auch noch aufgefallen, dass der Stick im Betrieb sehr warm (heiß!?) wird.

 

Ist das mit der Stromversorgung der USB Schnittstelle normal?? Temparatur ??

 

SanDisk_128GB.jpg