Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony! Technik vom keinsten!

profile.country.DE.title
RXBeat
Mitglied

Sony! Technik vom keinsten!

Noch gar nicht so lange her da hab ich 2400 Euro für den 65XD8505 ausgegeben.

Nun erfahre ich das dieser TV nicht mal "Freenet Connect" kann?

Ist das ein witz? Oder kann mir einer von euch sagen wie das funktioniert?

17 ANTWORTEN 17
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

DTV/DVB in Europa interessiert die Japaner nicht die Bohne. Eine einzige Zumutung. Verbuggt und kaum bedienbar. Einfach nur halbherzig dahingeschissen, damit man es auf das Datenblatt schreiben kann.

profile.country.DE.title
RXBeat
Mitglied

Genau so sehe ich es auch.
Einzige was mich extrem nervt ist, ich habe damals von Freenet DVB-T2 HD und dem dazugehörigen Connect erfahren und mir dementsprechend einen 1000 Euro teureren Fernseher gekauft weil man mir versprochen hat das es funktionieren wird. Da gab es Connect noch nicht aber HbbTV sollte der Fernseher haben damit es auch 100% bei mir funktioniert. Und dieser TV hat 1000 Euro mehr gekostet.
Somit gehe ich jetzt offizell von Betrug aus. Ich kann es übrigens beweisen.
Ich möchte einfach gerne hier von einem Sony Mitarbeiter, Callcenter Agend futzie oder was auch immer hören, dass es nicht geht bevor ich zum Anwalt dackel. Nicht mit mir.
Saturn hat mal was ähnliches versucht und ich war mit denen 1 1/2 vor Gericht bis sie aufgegeben haben. Das werde ich hier genau so machen.
Antwort von Sony Mitarbeiter erwünscht. Bestätigen Sie mir bitte das Freenet Connect nicht funktioniert.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Von Sony wirst du kein Statement bekommen. Die Support-Mitarbeiter haben selber keinen Plan. Und die haben auch keine ergiebigen Quellen, die sie anzapfen können. Es gab hier schon berichte, wonach Freenet Connect nicht funktioniert. Und man muss davon ausgehen, dass sich da nicht mehr viel tun wird. Für Sony ist TV über die traditionellen Verbreitungswege wohl ein totes Pferd, was ich ganz und gar nicht so sehe, auch wenn ich es tatsächlich selber nicht mehr nutze...

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

siehe auch hier https://community.sony.de/t5/android-tv/freenet-tv-connect-uber-kd43x8305c/td-p/2314480

 

ich sehe aber schlechte aussichten da die Sonys meines wissens nach nie "Freenet connect" logo/zertifizierung hatten. aussagen sowohl von verkäufern als auch support mitarbeitern kannste eh in die tonne treten. 

profile.country.DE.title
RXBeat
Mitglied

Glaube mir, dass wünschen die sich aber Fehlinformationen von Mitarbeitern würde ich immer direkt Anzeigen.
Wenn man bedenkt das ich tatsächlich 1000 Euro mehr für einen TV bezahlt habe der nicht mehr kann als der für 1400 Euro, ist es wie oben schon beschrieben offizieller Betrug. Ich wurde schließlich überredet.
Die Seite hab ich auch schon gesehen. Ist einfach traurig wie Sony vorgeht.

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

wir wollen dir ja nix ausreden, ganz im gegenteil: wenn du es schriftlich beweisen kannst freuen wir uns tatsächlich über jede anzeige die Sonys TV-Sparte dazu zwingt endlich mal einen gescheiten job abzuliefern was die Software ihrer aktuellen Bravias angeht, aber wir haben einfach schon zu viel erlebt inkl. verbindlicher Produktfeatures die halbherzig nachgerüstet, schlichtweg nie umgesetzt (HDD timer aufnahme, PiP/PaP) oder im nachhinein einfach wieder gestrichen wurden (twitter integration, EPG in der app, etc). außer strammer kosteineinsparung bei gleichbleibend überzogener marge ist da schlichtweg keinerlei unternehmerische strategie zu erkennen.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

die Modellreihen ab Herbst 2016 mit einer Firmware >/= PKG6.2854 sind Freenet Connect kompatibel.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
RXBeat
Mitglied

Hi Peter, danke....

Aber mein Fernseher ist ein 65XD8505.

Die Updates hießen anders.

Zu der von dir genannten Firmware findet Google null Info. 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi RXBeat,

 

die Modelle davor (Frühjahr 2016) - also auch dein Gerät - sind nicht kompatibel.

Hier benötigst du einen externen Empfänger, den du über HDMI an deinen TV anschließen kannst.

 

Schöne Grüße

Peter

 

P.S. Die aktuelle Firmware ist die 6.5603 für die Modelle ab Herbst 2016.