Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Standortbestimmung für Eurosport Player

GELÖST
profile.country.DE.title
rkn-dl
Entdecker

Standortbestimmung für Eurosport Player

Der Eurosport Player startet nicht, weil er "in diesem Land nicht verfügbar ist". Auf allen anderen Geräte läuft er aber im gleichen Zimmer. Die Standortbestimmung des Fernsehers findet über WLAN statt. Jetzt habe ich eine Fake App installiert, die den Standort festlegt. Diese lässt sich aber nicht einstellen.
Wenn ich in den Entwickleroptionen "App für simulierte Standorte auswählen" starte, bricht alles ab. Hat jemand eine Lösung?
Eurosport schlägt das Streamen vor, doch wozu habe ich mit einen Android Fernseher zugelegt, wenn der das nicht kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
rkn-dl
Entdecker

Ich streame jetzt von einem Android-Gerät auf den Fernseher und kann das Problem damit umgehen.

Dabei habe ich festgestellt, dass nur der Link an den Fernseher geschickt wird und nicht ständig gestreamt wird. Das Android-Gerät wird nach dem Start nicht mehr benötigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hmmm,

ich frage mich nur wie die Standortbestimmung funktioniert. GPS hat das gerät nicht, also wird diese Info irgendwo ausgelesen. Und hier gibt es auch ein paar Möglichkeit, ich denke nicht dass er sich nach der Sprache richtet.

Am WLAN bzw. Netz oder noch besser gesagt an der IP kann es auch nicht liegen da ja alle anderen Geräte funktionieren. Kann aber gut sein das er die Einstellungen aus deinen Google Account/Play Store ausliest. Also Check mal was dort eingestellt ist.

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
funimal
Mitglied

Ich brauchte nur die Standortbestimmung per WLAN zu aktivieren, dann lief es.

profile.country.DE.title
demichve
Mitglied

Ich hatte bisher nur LAN aktiviert und da ging es auch nicht. 

Erst als ich zusätzlich WLAN aktiviert habe (aber keine Verbindung eingerichtet), ging es. Netzwerkverbindung läuft aber weiter über LAN. 

Standortbestimmung über WLAN in den Settings muss natürlich an sein ...

buj999
Neues Mitglied

Trotz der Absolvierung der beschriebenen Lösung zeigt der Player noch immer an, dass er in meinem Land nicht verfügbar ist! 😞

profile.country.DE.title
fatv96
Mitglied

Bei meinem neuen Sony funktioniert die Standort Erkennung auch nicht, obwohl alles aktiviert ist. Der Eurosport Player meldet, dass er in diesem Land nicht verfügbar sei. Meine Wetterapp meldet einen Fehler beim abrufen des Standorts. Ich habe bereits mit verschiedenen Netzwerken über WLAN und LAN getestet - ohne Erfolg. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat ebenfalls nicht geholfen. Der Sony Support weiß auch nicht weiter. Was kann ich noch tun, damit der Standort abgerufen werden kann?

profile.country.DE.title
Coxeroni
Mitglied

Das Problem besteht bei meinem (neuen) XE9305 ebenfalls:

Die Standortbestimmung funktioniert bei mir nur, wenn ich mit WLAN verbunden bin. Hänge ich am LAN und habe die Standorterkennung an, funktioniert der Player nicht.

Über welchen Weg gehen die Daten eigentlich, wenn sowohl WLAN als auch LAN aktiv sind?

profile.country.DE.title
rkn-dl
Entdecker

Ich streame jetzt von einem Android-Gerät auf den Fernseher und kann das Problem damit umgehen.

Dabei habe ich festgestellt, dass nur der Link an den Fernseher geschickt wird und nicht ständig gestreamt wird. Das Android-Gerät wird nach dem Start nicht mehr benötigt.