Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

USB-Schreibrechte, Bug oder Feature ??

profile.country.DE.title
Nevzat1911
Mitglied

USB-Schreibrechte, Bug oder Feature ??

Hallo,

habe einen 55XE9305 und gestern versucht die Programmliste zu übertragen, das Feld war in den Optionen aber ausgegraut, also die Funktion nicht verfügbar. Erst als ich die Aufnahme-HDD ausgesteckt hab, konnte ich die Liste übertragen. Der TV kann also immer nur mit einem USB arbeiten und wenn eine HDD steckt werden die anderen still gelegt, also nur Lese- aber keine Schreibrechte. Ist das nun ein Bug oder ein Feature ?? Wenn das ein Feature wäre, verstehe ich den Hintergrund nicht. Wir sind im elektronischen Zeitalter, 21. Jh... schicken Sonden auf Nachbarplaneten und ins weite Weltall, sind aber zu blöd 2 USB-Geräte gleichzeitig anzusprechen. :rolling_eyes: unglaublich.

 

mfG

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Franky701
Entdecker

Vermutlich weder Bug noch Feature, sondern programmiertechnisches Unvermögen. In dieses Problem sind schon viele Anwender gelaufen (mich eingeschlossen). Offenschtlich sind die Entwickler nicht fähig diese, eines modernen Betriebsystems, unwürdige Einschränkung zu beseitigen

profile.country.DE.title
Nevzat1911
Mitglied

Ich find sowas mittlerweile sogar lustig, die Technik schreitet jeden Tag voran. Habe sogar das Gefühl daß sie an mir vorbei zieht - so schnell wie das geht. Dass etwas Bugs hat ist mittlweile ja total normal, ich stelle auch keine hohen Anforderungen an unsere heutige "technische Umgebung", anscheinend haben ja sogar die Entwickler damit imense Probleme diese in den Griff zu bekommen. Jedoch muss ich mal echt was loswerden - die Grundlegenden Dinge müssen einfach funktionieren. Bei einem TV sind das eben die Übertragung von Ton - und Bildmaterial in der erforderlichen Qualität, sowie die Daten, die diese Grundfunktionen aufrecht erhalten. Ich habe das Gefühl, dass an diesen Grundfunktionen vorbeientwickelt wird und nicht darum herum.

 

Beispiel:

Ich hatte mal ein Sony Xperia P Smartphone, mit einem speziellen Bug. Das Smartphone loggte sich einfach aus dem GSM-Netz, mehrmals täglich. Man musste neu booten um telefonieren zu können. Ich hatte das "Telefon" nur einen Monat, dann landete es auf dem Schrott. Ich habe es weder meiner Tochter gegeben, noch weiter verwendet, noch verkauft. Solch ein Bug kann in meinen Augen lebensgefährlich sein, wenn ich einen Notfall habe zählt jede Sekunde. Ich - als Normalbürger kann doch nicht verantworten solch ein Telefon weiter zu verkaufen oder gar einem Bekannten oder der Tochter geben. Wie kann Sony solche (für mich lebensgefährliche) Geräte in Umlauf bringen. Das telefonieren ist einfach die Grundfunktion an einem Telefon, die in jeder Situation funktionieren muss, daran darf es keine Bugs geben. Wenn ich 112 wähle MUSS sowas funtionieren.

 

Zurück zum USB, wie alt ist dieser Standart schon? Wiki sagt 1996. Für mich zählt die USB-funktionalität mittlerweile auch zu den Grundfunktionen. Ich kann mich noch an Windows98 erinnern, da war das USB verbuggt. Die Drucker liefen auf LTP-Ports, welche zuverlässiger waren. Sogar Linux hatte erhebliche Anlaufschwierigkeiten dieses Protoll ordentlich zu mounten. Nun sind wir 20 Jahre weiter und Sony will mir klar machen eine über 20 Jahre alte Technik nicht richtig programmieren zu können. Sogar meine Heizung und mein Pelletofen kann USB, mein China-Smartphone kann USB, mein Auto, meine Stereoanlage, mein Wasserkocher, meine Kaffeemaschine, mein Esstisch, sogar das Gemüse in der Küche kann bald USB (dann kann ich vll. die Gurke an den Pelletofen anschließen :tongue_winking:).... in 10 Jahren werden unsere Enkel mit angeborenen USB-Anschlüssen zur Welt kommen - aber Sony kann kein USB. :joy:

 

Tut mir leid Sony, ihr hattet 20 Jahre Zeit, das musste ich mal loswerden